Google Analytics: SoundCloud Tracking

Ziele messen und erfolgreich planen!

Home » Google Know-How » TILL.DE – Google Tag Manager – Tag Implementierungen » Google Analytics: SoundCloud Tracking

Google Analytics: SoundCloud Tracking

Ziel, Nutzen:

SoundCloud ist laut der eigenen Webseite „die weltweit führende Social-Sound-Plattform, wo jeder Klänge erzeugen und sie überall teilen kann“.

Mit dem SoundCloud Tracking ist es möglich, die automatische Verfolgung von Interaktionen mit dem eingebetteten Soundcloud-Player auf Ihrer Webseite zu tracken.

Funktion:

SoundCloud hat eine Widget API, das Windows.postMessage Anrufe aus dem eingebetteten SoundCloud iframes hört.

Man muss die Widget-API laden und dann angeben, welche iframes man als Interaktionen hören möchte. Dann werden Ereignisse an Google Analytics ausgelöst, wenn ein Benutzer 25-, 50-, 75-, oder 100-Prozent der Audiospur abspielt, pausiert und ansieht.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Analytics Basic Seminar

19.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Advanced Seminar

20.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Data Studio Seminar

21.06.2019
Braunschweig
buchen