Zum Inhalt springen
Mit dem Google Tag Manager Analytics Events tracken

Google Analytics Event: AdBlocker zählen

Ziel, Nutzen:

Um herauszufinden, ob die Besucher Ihrer Webseite Ihre Anzeigen sehen oder einen AdBlocker benutzen, wird ein bestimmter Tag auf die Website gesetzt, um diese Nutzer auszufiltern.

So hat der Werbetreibende einen Einblick darĂĽber, wie viele Personen seine Werbung sehen oder nicht.

Funktion:

FĂĽr die Messung der Nutzer die einen AdBlocker verwenden, wird ein JavaScript verwendet, was in den Footer der Website eingebaut wird.

Dieses erkennt dann anhand von verschiedenen Einstellungen, ob der Nutzer einen AdBlocker benutzt oder nicht.

Je nachdem wie die Implementierung aussieht, kann man exakte Daten erfassen oder Daten die dem realen Wert sehr nah kommen.

Das liegt einfach daran, dass AdBlocker unterschiedliche Methoden anwenden, um Werbung und Trackings zu blockieren.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Implementierung & Anwendung

Google Tag Manager

Mit TILL.DE an Ihrer Seite können auch Sie den Tag Manager erfolgreich nutzen.

Expertise & Erfahrungen

Unsere Profis besitzen fundiertes Know-how & Praxiswissen.

Schulungen

Wir bieten Google Tag Manager Seminare & individuelle Coachings.

Tags & Konfigurationen

Wir unterstĂĽtzen Sie bei der Implementierung Ihres Tag Managers.

Tipps & Tricks

Maßgeschneiderte Beratung & Informationen gemäß Ihrer Bedürfnisse & Fragen.

Noch Fragen offen?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind fĂĽr Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
D-38100 Braunschweig