Joachim Schröder spricht

Google Analytics: damals und heute
Wie alles begann: Urchin 1995 wurde in den USA die Firma Urchin gegründet, die sich mit der Entwicklung von Software zur Webanalyse beschäftigt. Zunächst befasst

Bedeutsame ISP-Änderung in Google Analytics
Google Analytics entfernt Netzwerkdimensionen Die Ausgangslage und Herausforderung Bisher konnten Sie mit Google Analytics herausfinden, welche Unternehmen Ihre Internetseite besucht haben. Diese Möglichkeit bestand in

TILL.DE Webinare: Interview mit einer Teilnehmerin
Webinar statt Seminar – macht das wirklich Sinn?Eine Teilnehmerin berichtet. Jetzt zu Corona-Zeiten blüht das digitale Format der Wissensvermittlung förmlich auf. Das Grundgerüst entspricht dem

Welche Software eignet sich am Besten für Ihre Videokonferenzen?
Ein Überblick der Top-Tools zur fundierten Entscheidungsfindung 30.04.2020 – Lesezeit 8 Min Die Nutzerzahlen von digitaler Kommunikationssoftware sind im Rahmen der Corona Krise explodiert. Daraufhin

Google Meet – Das Tool für online Konferenzen und Webinare
Mit Google Meet mehr Leben ins Homeoffice bringen und die interaktiven Möglichkeiten erleben 14.04.2020 – Lesezeit 8 Min. Die Corona Krise verlangt Unternehmen und Beschäftigten

Inhousing Onlinemarketing: So klappt’s!
Ob Webseiten-Analyse, SEO oder Suchmaschinen-Werbung: Marketing-Abteilungen emanzipieren sich zusehends von Ihren Werbeagenturen und erledigen die operative Arbeit einfach selbst hausintern. Die Gründe sind vielfältig: Bei

Google Data Studio Report Template
Verwendung von Heat Maps im Google Data Studio Report Tageszeit und Wochentag Auswertung aus Google Analytics Kennzahlen Eine Herausforderung bei der Erstellung von Reports mit

Online Marketing Seminare von TILL.DE im Winter 2019
Braunschweig 15.11.2019 – Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE bietet neben Online Marketing und Webdesign Dienstleistungen auch Seminare zur Weiterbildung an. Im November und Dezember

Google Analytics individuell konfigurieren: Kein “Nice-to-have”, sondern Pflicht!
Erschreckend oft treffe ich auf Firmen, deren Webseiten gänzlich ohne Tracking daherkommen. Das gleicht – gelinde gesagt – einem Blindflug. Tracking? Brauch ich nicht… Kein

Offenes Training, Inhouse Schulung oder Coaching – Welcher Seminartyp ist der Richtige?
Vor- und Nachteile verschiedener Schulungsarten Häufig fragen unsere Schulungsteilnehmer, ob ein offenes Training, eine Inhouse Schulung oder ein Coaching für sie die geeignete Trainingsform darstellt.
Über Joachim Schröder

Der Google-Spezialist Joachim Schröder ist seit 1996 in der Welt des Online-Marketings zuhause. Er ist Mitgründer der Internetagentur TILL.DE, die als Google Premium-Partner zu den führenden Agenturen für AdWords und Analytics zählt. Seit mehr als 10 Jahren gibt Joachim Schröder sein im Agenturalltag gesammeltes Insiderwissen auch als Seminarleiter, In-House-Trainer und Referent weiter. Vom Einzelcoaching bis zum Impulsvortrag vor 150 Personen deckt er die gesamte Bandbreite an Fortbildungsveranstaltungen branchenübergreifend ab. Dabei schult er sowohl Mitarbeiter lokaler Mittelständler und Internetagenturen als auch Online-Marketing-Teams internationaler Konzerne. Zudem ist er als Gastautor für verschiedene Medien tätig.
Aktionen bei TILL.DE

Online Marketing Schulungen 2023 | TILL.DE
Online-Schulungen Termine 2023 Google Tag Manager Webinar 05. und 06.06.2023 Google Analytics 4 Migration und Grundlagen Webinar 22. und 23.06.2023 …
Kategorien
- Allgemein (9)
- Angebote (8)
- GA Google Analytics (19)
- GAds Google Ads (25)
- GDS Google Data Studio (6)
- GMB Google My Business (9)
- GTM Google Tag Manager (6)
- News (38)
- Schröder spricht (11)
- Schröder Spricht Fix (8)
- Seminar (11)
- SEO Suchmaschinenoptimierung (7)
- Tipps und Tricks (119)
Schröder CV – Das Berufs- und Trainerleben

Google-Spezialist Joachim Schröder Trainer, Speaker, Autor, Seminarleiter
Der Google-Spezialist Joachim Schröder ist seit 1996 in der Welt des Online-Marketings zuhause. Er ist Mitgründer der Internetagentur TILL.DE, die als Google Premium-Partner zu den führenden Agenturen für Ads und Analytics zählt. Seit mehr als 10 Jahren gibt Joachim Schröder sein im Agenturalltag gesammeltes Insiderwissen auch als Seminarleiter, In-House-Trainer und Referent weiter. Vom Einzelcoaching bis zum Impulsvortrag vor 150 Personen deckt er die gesamte Bandbreite an Fortbildungsveranstaltungen branchenübergreifend ab. Dabei schult er sowohl Mitarbeiter lokaler Mittelständler und Internetagenturen als auch Online-Marketing-Teams internationaler Konzerne. Zudem ist er als Gastautor für verschiedene Medien tätig.
Herr Schröder ist Google Academy Trainer sowie Head Trainer für das “Google Certified Trainer Program” in Österreich und der Schweiz und besitzt neben seiner Zertifizierung als Google Analytics IQ auch die offizielle Qualifizierung zum Google Ads Experten sowie zum Google Tag Manager. Von seinem direkten Draht zu Google und dem daraus resultierenden Wissensvorsprung profitieren auch die Seminarteilnehmer.
Joachim Schröder referiert in einem lebendigen Stil, mit einem Fokus auf große Praxisnähe. Durch seine langjährige Erfahrung als Trainer und Agenturchef kennt er die typischen Fragen und Sorgen seiner Zuhörer und weiß mit den Antworten auch Tipps & Tricks anschaulich zu präsentieren. So liefert er den Seminarteilnehmern und Zuhörern seiner Vorträge strukturiert und kompakt das Rüstzeug für einen erfolgreichen Einsatz der Google-Produkte im eigenen Unternehmen.
Seminarprogramm und Schulung in Google Ads, Analytics, SEO
Mit schwungvollem Elan gibt Joachim Schröder seit über 10 Jahren in verschiedensten Google Workshops und Seminaren sein Expertenwissen weiter. Der souveräne Google Coach weiß worauf es ankommt, um die Seminarbesucher trotz des enormen Inputs an Fachwissen, bei der Sache zu halten und dabei sicher zu stellen, dass auch alles verstanden wird. Mit anschaulichen Praxisbeispielen lernen die Teilnehmer nicht nur die Theorie, sondern erhalten die besten Voraussetzungen, um die eigenen Werbeziele zu erreichen. Überzeugen Sie sich selbst.
Noch Fragen offen?
Kontaktieren Sie uns!
Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.