Facebook Pixel: Conversion Tracking Facebook

Ziele messen und erfolgreich planen!

Home » Google Know-How » TILL.DE – Google Tag Manager – Tag Implementierungen » Facebook Pixel: Conversion Tracking FB

Facebook Pixel: Conversion Tracking Facebook

Ziel, Nutzen:

Durch die Erstellung eines Facebook-Pixels kann man eine Conversion-Messung geräteübergreifend über Facebook-Anzeigen durchführen, um so seine Anzeigen mittels Datenauswertung und Targeting besser auszurichten.

Funktion:

Indem ein Facebook-Pixel erstellt und dieser der eigenen Website hinzugefügt wird kann ermittelt werden, welche Personen aufgrund der Facebook-Werbeanzeige eine vorher ausgewählte Conversion durchgeführt haben. Dabei wird der Pixel mit der entsprechenden Conversion-Aufforderung auf die Landingpage gesetzt. Diese Aufforderung kann z.B. die Kaufbe-stätigungsseite sein. Mit dem Pixel werden also alle Handlungen “überwacht”, die Nutzer nach dem Anklicken der Werbeanzeige auf Facebook durchführen. So kann auch ermittelt werden, auf welchem Gerät die Kunden die Anzeige gesehen haben und auf welchen Geräten die Conversion durchgeführt wurde.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten.

Nutzen Sie die Vorteile des GTM für Ihr Unternehmen!

Lernen Sie in unseren Seminaren, wie der GTM funktioniert. 

Google-Tag-Manager Facebook Pixel: Conversion Tracking FB

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Tag Manager Seminar

23.01.2020
Hamburg
buchen

Seminar Suchmaschinenoptimierung

24.01.2020
Braunschweig
buchen

Google Ads Basic Seminar

28.01.2020
Braunschweig
buchen