Facebook Pixel: Conversion Tracking Facebook

Ziele messen und erfolgreich planen!

Home » Google Know-How » TILL.DE – Google Tag Manager – Tag Implementierungen » Facebook Pixel: Conversion Tracking FB

Facebook Pixel: Conversion Tracking Facebook

Ziel, Nutzen:

Durch die Erstellung eines Facebook-Pixels kann man eine Conversion-Messung geräteübergreifend über Facebook-Anzeigen durchführen, um so seine Anzeigen mittels Datenauswertung und Targeting besser auszurichten.

Funktion:

Indem ein Facebook-Pixel erstellt wird und dieser der eigenen Website hinzugefügt wird, kann man ermitteln, welche Personen aufgrund der Facebook-Werbeanzeige eine vorher ausgewählte Conversion durchgeführt haben. Dabei wird der Pixel auf die Landingpage gesetzt, die diese Conversion-Aufforderung beinhaltet, wie z.B. die Kaufbestätigungsseite. Mit dem Pixel werden also alle Handlungen “überwacht”, die Nutzer nach dem Anklicken der Werbeanzeige auf Facebook durchführen. So kann auch ermittelt werden, auf welchem Gerät die Kunden die Anzeige gesehen haben und auf welchen Geräten die Conversion durchgeführt wurde.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Analytics Basic Seminar

19.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Advanced Seminar

20.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Data Studio Seminar

21.06.2019
Braunschweig
buchen