Google Analytics: Virtueller Seitenaufruf

Ziele messen und erfolgreich planen!

Home » Google Know-How » TILL.DE – Google Tag Manager – Tag Implementierungen » Google Analytics: Virtueller Seitenaufruf

Google Analytics: Virtueller Seitenaufruf

Ziel, Nutzen:

In Google Analytics kann man,über virtuelle Seitenaufrufe Seiten messen, bei denen keine eigene physische URL zugrunde liegt. Unter anderem können das verschiedene Overlays oder Seiten mit dynamischen Content sein.

Funktion:

Durch das Auslösen dieses Tags wird ein Seitenaufruf an Google Analytics gesendet. Dieser Aufruf ist gleichzusetzen mit dem Aufruf des Google Analytics Trackingcode beim Laden einer HTML-Seite. Bei der Auswertung macht es keinen Unterschied, ob es sich um einen Seitenaufruf beim Laden einer HTML Seite oder um einen virtuellen Seitenaufruf handelt. Beide Varianten erscheinen in den Seitenaufrufen.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Analytics Basic Seminar

19.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Advanced Seminar

20.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Data Studio Seminar

21.06.2019
Braunschweig
buchen