Benutzerdefiniertes HTML - Tag : Facebook Likes Tracking

Ziele messen und erfolgreich planen!

Home » Google Know-How » TILL.DE – Google Tag Manager – Tag Implementierungen » Benutzerdefiniertes HTML – Tag : Facebook Likes Tracking

Benutzerdefiniertes HTML – Tag : Facebook Likes Tracking

Ziel, Nutzen:

Um Facebook Likes zu tracken, muss man ein benutzerdefiniertes HTML-Tag im GTM – Facebook-Listener erstellen. Dabei werden auf Facebook Interaktionen, wie der Klick auf den Like Button getrackt. Nachdem ein Nutzer geklickt hat, wird ein DataLayer-Ereignis ausgelöst.

Funktion:

Trackt Klicks auf den Facebook Like Button, der auf Ihrer Webseite eingebettet ist und sendet diese Daten an Google Analytics als Social Interaktion. Das Ereignis wird dabei in Google Analytics nach 24 bis 48 Stunden gelistet. Genauso können wir auch die Likes von anderen sozialen Netzwerken wie Twitter, Pinterest oder LinkedIn tracken.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Tag Manager Seminar

28.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Basic Seminar

04.07.2019
Berlin
buchen

Google Tag Manager Seminar

05.07.2019
Berlin
buchen