Google Analytics Event: Timer Wert setzen

Ziele messen und erfolgreich planen!

Home » Google Know-How » TILL.DE – Google Tag Manager – Tag Implementierungen » Google Analytics Event: Timer Wert setzen

Google Analytics Event: Timer Wert setzen

Ziel, Nutzen:

Mit dem Google Tag Manager hat man die Möglichkeit genau zu tracken, wie viele Personen wie viel Zeit auf eine ganz bestimmten Seite verbracht haben. Mit diesen Daten kann man auswerten, wie das Verhalten der Nutzer auf der Website ist und wie die Usability der Website verbessert werden kann.

Funktion:

Wenn dieser Tag auf der Website eingesetzt wird und ein Nutzer auf diese gelangt, wird ein Ereignis ausgelöst das automatisch einen Timer auf der Website startet. Nach einem benutzerdefinierten Zeitraum wird das Ereignis an Analytics gesendet, sodass man erkennen kann, wie lange der Nutzer auf einer Seite verblieben ist.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Analytics Basic Seminar

19.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Advanced Seminar

20.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Data Studio Seminar

21.06.2019
Braunschweig
buchen