Google Analytics Event: Scroll Tiefe

Ziele messen und erfolgreich planen!

Home » Google Know-How » TILL.DE – Google Tag Manager – Tag Implementierungen » Google Analytics Event: Scroll Tiefe

Google Analytics Event: Scroll Tiefe

Ziel, Nutzen:

Um zu wissen, wie der Nutzer sich auf der eigenen Website verhält und wie lange er die Inhalte konsumiert, ist das Scroll-Tracking eine gute Variante im Bereich des Event-Trackings.

Funktion:

Um das Scroll-Tracking zu verwenden, wird ein Script im Google Tag Manager implementiert, was beim Aufrufen der Seite das jeweilige Verhalten des Nutzers misst. Während der Einrichtung kann man angeben, welche Seiten dafür getrackt werden sollen. Seiten ohne langen Content zum Scrollen, können dabei ausgeschlossen werden. Grundsätzlich kann somit getrackt werden, wie das Verhalten des Nutzers auf der Webseite ist, auf welche Art und mit welcher Intensität die Nutzer sich die Website anschauen und sich mit den Inhalten beschäftigen.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Analytics Basic Seminar

19.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Advanced Seminar

20.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Data Studio Seminar

21.06.2019
Braunschweig
buchen