Google Analytics Event: Klick auf Outbound-Links

Ziele messen und erfolgreich planen!

Google Analytics Event: Klick auf Outbound-Links

Ziel, Nutzen:

Es werden von der Website ausgehende Links in Google Analytics als Event getrackt. Diese gemessenen Daten werden verwendet, um zu analysieren, wie oft ein Nutzer auf den Outbound Link klickt oder welche Outbound Links am meisten angeklickt wurden. Außerdem kann man dabei auch erkennen, wie viel Traffic von der eigenen Webseite auf eine andere Seite fließt.

Funktion:

Ein auslösendes Kriterium für die Klicks auf die Outbound-Links Ihrer Website sind alle Klick-URLs, welche nicht Ihren Domain-Namen enthalten. Durch hinzufügen der Seiten-URL als Ereignislabel können die verschiedenen Outbound-Links separat ausgewertet werden. Es werden wichtige Ereignisse mit dem spezifischen Namen als Verknüpfung angelegt, sodass man nicht jedes Mal seine gewünschte Darstellung angeben muss.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Ads Advanced Seminar

26.08.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Advanced Seminar

27.08.2019
Braunschweig
buchen

Google Ads Basic Seminar

28.08.2019
Berlin
buchen