Google Analytics Event: Klick auf Outbound-Links

Ziele messen und erfolgreich planen!

Google Analytics Event: Klick auf Outbound-Links

Ziel, Nutzen:

Es werden von der Website ausgehende Links in Google Analytics als Event getrackt. Diese gemessenen Daten werden verwendet, um zu analysieren, wie oft ein Nutzer auf den Outbound Link klickt oder welche Outbound Links am meisten angeklickt wurden. Außerdem kann man dabei auch erkennen, wie viel Traffic von der eigenen Webseite auf eine andere Seite fließt.

Funktion:

Ein auslösendes Kriterium für die Klicks auf die Outbound-Links Ihrer Website sind alle Klick-URLs, welche nicht Ihren Domain-Namen enthalten. Durch hinzufügen der Seiten-URL als Ereignislabel können die verschiedenen Outbound-Links separat ausgewertet werden. Es werden wichtige Ereignisse mit dem spezifischen Namen als Verknüpfung angelegt, sodass man nicht jedes Mal seine gewünschte Darstellung angeben muss.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Google-Tag-Manager Google Analytics Event: Klick auf Outbound-Links

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig