Google Analytics Event: Formular Tracking

Ziele messen und erfolgreich planen!

Home » Google Know-How » TILL.DE – Google Tag Manager – Tag Implementierungen » Google Analytics Event: Formular Tracking

Google Analytics Event: Formular Tracking

Ziel, Nutzen:

Nach jedem vom Kunden ausgefüllten Kontaktformular wird ein Event mit dem jeweiligen Ereignis ausgelöst und getrackt. Dabei werden die verschiedenen Formulare, die auf der Website zu finden sind, separat gemessen.

Funktion:

Durch das Festlegen der ID für das Kontaktformulars auf der Website kann die Anzahl der abgesendeten Kontaktformulare als Event getrackt werden. Werden mehrere Formulare auf der Website mit der gleichen ID verwendet, kann man durch hinzufügen der Seiten-URL als Ereignislabel die verschiedenen Formulare separat auswerten. Diese Daten werden dann weiter verwendet, um das Verhältnis der Nutzer während der Abbrüche zu analysieren und diese zu verbessern.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Tag Manager Seminar

28.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Basic Seminar

04.07.2019
Berlin
buchen

Google Tag Manager Seminar

05.07.2019
Berlin
buchen