Google Analytics: Copy Text Tracking

Ziele messen und erfolgreich planen!

Home » Google Know-How » TILL.DE – Google Tag Manager – Tag Implementierungen » Google Analytics: Copy Text Tracking

Google Analytics: Copy Text Tracking

Ziel, Nutzen:

Wir alle wollen unsere Webseiten optimal messen. Eines der vielen Dinge, die ein Besucher auf Ihrer Webseite tun kann, ist beispielsweise einen Text zu kopieren, um diesen in einer E-Mail zu versenden oder auf Social Media zu teilen. Das heißt, wenn ein Besucher aktiv den Text von Ihrer Seite kopiert, dann ist dies eine Interaktion die wir messen und verwenden können, um beispielsweise die Absprungraten zu senken.

Funktion:

Automatische Verfolgung von Interaktionen, wenn ein Besucher ein Text auf Ihrer Webseite kopiert und dies als Ereignis an Google Analytics gesendet wird (was die Bounce-Rate beeinflusst). Das Tracking übergibt den kopierten Text als Event-Label und Seitenpfad (wo dieses Ereignis aufgetreten ist).

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Tag Manager Seminar

28.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Basic Seminar

04.07.2019
Berlin
buchen

Google Tag Manager Seminar

05.07.2019
Berlin
buchen