Google Ads: Conversion Tracking

Ziele messen und erfolgreich planen!

Google Ads: Conversion Tracking

Ziel, Nutzen:

Man erhält Erkenntnisse darüber, wie viele Kunden mit Ihrer Google Anzeige auf einem Gerät oder in einem Browser interagieren und wie sich Ihr ROI zusammensetzt.

Funktion:

Im ersten Schritt wird eine Conversion erstellt. Dies könnte eine bestimmte Kundenaktivität, wie zum Beispiel eine Website-Aktion, Telefonanrufe, verschiedene Downloads usw. sein. Danach integriert man einen Conversion-Tracking-Tag oder ein Code-Snippet in die Website oder die mobile App, um die jeweilige Conversion zu tracken. Wenn ein Nutzer in der Google-Suche oder auf die im Displaynetzwerk geschaltete Anzeige klickt, wird auf seinem Endgerät ein temporäres Cookie gespeichert. Wenn er die Conversion-Aktion abschließt, erkennt die Website diesen Cookie und erfasst die erfolgte Conversion.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Ads Basic Seminar

31.07.2019
Hamburg
buchen

Google Analytics Basic Seminar

01.08.2019
Hamburg
buchen

Google Tag Manager Seminar

02.08.2019
Hamburg
buchen