LinkedIn Tracking: Conversion Tracking LinkedIn

Ziele messen und erfolgreich planen!

Home » Google Know-How » TILL.DE – Google Tag Manager – Tag Implementierungen » LinkedIn Tracking: Conversion Tracking LinkedIn

LinkedIn Tracking: Conversion Tracking LinkedIn

Ziel, Nutzen:

Durch die Erstellung des Conversion-Trackings auf LinkedIn hat man die Möglichkeit eine Conversion-Messung geräteübergreifend über LinkedIn-Anzeigen durchzuführen. Man kann sowohl messen, welche Anzeigen geklickt, als auch die Anzeigen messen, die gesehen worden sind.

Funktion:

In dem man den Campaign-Manager aufruft und eine Conversion anlegt, erhält man dort einen generierten Code der auf der eigenen Website hinzugefügt wird. Im Campaign-Manager kann man dann einfach mit wenigen Klicks einstellen, welche Kampagnen dort mit dem generierten Code getrackt werden sollen. So wird ermittelt, welche Personen aufgrund der Werbeanzeige die erstellte Conversion durchgeführt haben, welche Personen die Anzeige gesehen haben und sich deren Profil-Informationen anschauen. Das bringt den Vorteil, dass man mit Hilfe des Targetings seine Ausrichtung der LinkedIn-Werbeanzeigen besser ausrichten kann.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Analytics Basic Seminar

19.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Advanced Seminar

20.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Data Studio Seminar

21.06.2019
Braunschweig
buchen