AdBlocker zählen

Mit dem Google Tag Manager Analytics Events tracken

Home » Google Know-How » TILL.DE – Google Tag Manager – Tag Implementierungen » Google Analytics Event: AdBlocker zählen

AdBlocker zählen mittels des Google Tag Managers 

Ziel, Nutzen:

Um herauszufinden, ob die Besucher Ihrer Webseite Ihre Anzeigen sehen oder einen AdBlocker benutzen, wird ein bestimmter Tag auf die Website gesetzt, um diese Nutzer auszufiltern.

So hat der Werbetreibende einen Einblick darüber, wie viele Personen seine Werbung sehen oder nicht.

Funktion:

Für die Messung der Nutzer die einen AdBlocker verwenden, wird ein JavaScript verwendet, was in den Footer der Website eingebaut wird.

Dieses erkennt dann anhand von verschiedenen Einstellungen, ob der Nutzer einen AdBlocker benutzt oder nicht.

Je nachdem wie die Implementierung aussieht, kann man exakte Daten erfassen oder Daten die dem realen Wert sehr nah kommen.

Das liegt einfach daran, dass AdBlocker unterschiedliche Methoden anwenden, um Werbung und Trackings zu blockieren.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten.

Nutzen Sie die Vorteile des GTM für Ihr Unternehmen!

Lernen Sie in unseren Seminaren, wie der GTM funktioniert. 

Google-Tag-Manager Google Analytics Event: AdBlocker zählen

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Tag Manager Seminar

23.01.2020
Hamburg
buchen

Seminar Suchmaschinenoptimierung

24.01.2020
Braunschweig
buchen

Google Ads Basic Seminar

28.01.2020
Braunschweig
buchen