Google Analytics: Enhanced Ecommerce Tracking Shopware

Ziele messen und erfolgreich planen!

Google Analytics: Enhanced Ecommerce Tracking Shopware

Ziel, Nutzen:

Mit diesem Plug-in unterstützt Shopware mit nur wenigen Klicks das neue, umfangreiche Ecommerce-Tracking, welches im Rahmen von Universal Analytics veröffentlicht wurde. Aktuell ist dieses Plugin das einzige im Store, welches die neuen Ecommerce-Auswertungen beinhaltet. Das ist jetzt auch mit domainübergreifendem Tracking verfügbar.

Funktion:

Dieses Plug-in ermöglicht durch die Integration des Google Tag Managers das Ecommerce Tracking und darüber hinaus auch das Enhanced Ecommerce Tracking in Google Analytics.

Durch das Ecommerce Tracking kann sowohl eine Bestands- als auch die darauf folgende Potentialanalyse durchgeführt werden. Es ermöglicht eine gründlichere, aussagekräftigere Analyse, da hierbei mehr Daten der Auswertung hinzugezogen werden.

Aufgrund dieser detaillierten Daten lässt sich der gesamte Kaufprozess in einzelnen Schritten abbilden und folglich optimieren. Die Kombination der qualitativ hochwertigen Daten aus dem Kaufprozess mit weiteren Dimensionen wie etwa Geschlecht, Alter, Region, Affinitätskategorie oder Zahlungsart, ermöglicht die Gewinnung unbezahlbar wichtiger Business Insights.

Neben der optimalen Adaptierung der Zielgruppen Bearbeitung und der Marketingbudget Verteilung, können durch diese gewonnen Insights einzigartige und zugleich dynamische Remarketing-Listen erstellt werden.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Ads Advanced Seminar

26.08.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Advanced Seminar

27.08.2019
Braunschweig
buchen

Google Ads Basic Seminar

28.08.2019
Berlin
buchen