Google Analytics Enhanced Ecommerce: eCommerce Tracking

Ziele messen und erfolgreich planen!

Home » Google Know-How » TILL.DE – Google Tag Manager – Tag Implementierungen » Google Analytics Enhanced Ecommerce: eCommerce Tracking

Google Analytics Enhanced Ecommerce: eCommerce Tracking

Ziel, Nutzen:

Bei der E-Commerce-Implementierung unterscheidet man zwischen zwei Arten: E-Commerce Standardberichten und den erweiterten E-Commerce Berichten. Hier hat man die Möglichkeit in Google Analytics die Kaufaktivitäten auf der Website oder in der App zu analysieren.

Funktion:

Mithilfe von E-Commerce-Standardberichten kann man sämtliche Kaufaktivitäten der Website oder der App tracken und erhält somit Informationen zu den Produkten und Transaktionen, der durchschnittlichen Bestellwerte, der E-Commerce-Conversion-Rate, die Zeit bis zu Kauf und vieles mehr. Darüber hinaus erhält man in den erweiterten E-Commerce-Berichten Informationen darüber, wann die Nutzer Artikel in den Einkaufswagen gelegt haben, wann der Bezahlvorgang eingeleitet wurde und wann der Kauf abgeschlossen wurde. Außerdem kann man Kundensegmente rechtzeitig identifizieren, die den Verkaufstrichter vorzeitig verlassen.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten. Was ist der Google Tag Manager?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Analytics Basic Seminar

19.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Advanced Seminar

20.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Data Studio Seminar

21.06.2019
Braunschweig
buchen