eCommerce Tracking

Google Analytics und der Google Tag Manager

Home » Google Know-How » TILL.DE – Google Tag Manager – Tag Implementierungen » Google Analytics Enhanced Ecommerce: eCommerce Tracking

 eCommerce Tracking

Ziel, Nutzen:

Bei der E-Commerce-Implementierung unterscheidet man zwischen zwei Arten:

E-Commerce Standardberichten und den erweiterten E-Commerce Berichten.

Hier hat man die Möglichkeit in Google Analytics die Kaufaktivitäten auf der Website oder in der App zu analysieren.

Funktion:

Mithilfe von E-Commerce-Standardberichten kann man sämtliche Kaufaktivitäten der Website oder der App tracken und erhält somit Informationen zu den Produkten und Transaktionen wie beispielsweise der durchschnittlichen Bestellwerte, der E-Commerce-Conversion-Rate, die Zeit bis zum Kauf und vieles mehr.

Darüber hinaus erhält man in den erweiterten E-Commerce-Berichten Informationen darüber, wann die Nutzer Artikel in den Einkaufswagen gelegt haben, wann der Bezahlvorgang eingeleitet wurde und wann der Kauf abgeschlossen wurde.

Außerdem kann man Kundensegmente rechtzeitig identifizieren, die den Verkaufstrichter vorzeitig verlassen.

TILL.DE Leistungen zum Google Tag Manager

Als Google Tag Manager Agentur empfiehlt TILL.DE Ihnen die Nutzung des Tag Managers, um noch aussagekräftigere Daten für die Webanalyse zu erhalten.

Nutzen Sie die Vorteile des GTM für Ihr Unternehmen!

Lernen Sie in unseren Seminaren, wie der GTM funktioniert. 

Google-Tag-Manager Google Analytics Enhanced Ecommerce: eCommerce Tracking

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Tag Manager Seminar

23.01.2020
Hamburg
buchen

Seminar Suchmaschinenoptimierung

24.01.2020
Braunschweig
buchen

Google Ads Basic Seminar

28.01.2020
Braunschweig
buchen