Home » Seminare » Google Tag Manager Inhouse Seminar

Google Tag Manager Inhouse Seminar

Google Tag Manager Schulungen von TILL.DE richten sich an alle Unternehmen und Websitebetreiber, die mehr Informationen über die Interaktionen Ihrer Nutzer erfassen möchten. Sparen Sie Ressourcenaufwand und entlasten Sie Ihre Programmierung, bzw. Ihre IT-Abteilung. Für den Google Tag Manager sind nämlich keine Programmierkenntnisse erforderlich.

Der Google Tag Manager lässt das Herz eines jeden Online-Marketing Managers höher schlagen. Wollen Sie etwa wissen, wie oft bestimmte PDF-Dateien heruntergeladen werden, welche Offsite-Links oder Mailto-Links angeklickt wurden, können Sie das mit dem Tag Manager im Handumdrehen einrichten. Und das sind nur die Basics, der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt.

Einmal gewusst wie, ist der Google Tag Manager ein übersichtliches und benutzerfreundliches Management Tool. Lernen Sie im Inhouse Praxis Workshop, wie Sie all Ihre Tags ganz einfach verwalten. Wir passen uns Ihren individuellen Anforderungen an. Sollten Sie noch kein Google Tag Manager eingerichtet haben, implementieren wir dies bei Ihnen im Team und richten gemeinsam die ersten Tags für Ihre Website ein.

Vorteile des Google Tag Managers für Ihr Unternehmen

  • Einfache Verwaltung und Implementierung von Tracking Codes
  • Genauere Datenerfassung durch Event Tracking
  • Echtzeit-Vorschaumodus
  • Debugging-Konsole um das Auslösen von Tags zu überprüfen
  • Versionsprotokoll
  • Benutzer- und Berechtigungssystem auf mehreren Ebenen
  • Kostenlos und benutzerfreundlich
  • Zeit, Geld und Nerven sparen
  • Genauere Rückschlüsse der Nutzerverhalten möglich

Muster Agenda für Google Tag Manager

Vorbereitung

  • Theoretische Grundlagen

  • Warum ist der Tag Manager sinnvoll?

  • Einrichten des Google Tag Manager Kontos

  • Verwendung der Tracking Codes

  • Punkte für den Datenschutz

Grundlagen

  • Optimale Kontostruktur

  • Entwicklung der Nutzerstruktur mit Rollen und Rechten

  • Einrichten eines Container

  • Funktionsweise des Google Tag Managers

  • Arbeitsbereich

Google Tag Manager Inhouse Vorteile

  • Google Tag Manager Inhalte können optimal auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden
  • Die Agenda orientiert sich am aktuellen Kenntnisstand der Teilnehmer
  • Praxisbezogene Beispiele und Einrichtung von für Sie relevante Tags und
  • Fragen und offene Verständnislücken können direkt und für alle Beteiligten beantwortet werden
  • Intensive und effiziente Arbeitsatmosphäre durch die Wahrung vertraulicher Informationen und der Möglichkeit kontroverse Themen
  • Offen zu diskutieren
  • Leichte Koordination durch freie Terminabstimmung
  • Reduzierte Kosten
  • Terminflexibilität – benötigen Sie am gewünschten Termin einen Aufschub aufgrund wichtiger Kundentermine, können auch längere  Pausen vereinbart werden

Inhouse Seminare Terminabstimmung

Die Inhouse Weiterbildung richtet sich ganz nach Ihren Terminwünschen. Machen Sie uns einen Terminvorschlag und wir stimmen uns mit Ihnen ab, um diesen bestmöglich zu realisieren. Die Uhrzeiten geben Sie vor.

Im Regelfall empfehlen wir zunächst ein Seminar von 1 bis 2 Tagen zu planen. Je nach Agenda arbeiten wir mit Ihnen dann eine optimale Detailplanung aus.

  • Seminarunterlagen
  • Block und Stift
  • Teilnahme-Zertifikat

Vorteile einer Inhouse Schulung

  • Agenda exakt angepasst auf Unternehmensbedarf / -wunsch
  • Arbeit und Optimierung direkt an Ihren eigenen Projekten
  • Alle Fragen aus dem Team werden konkret behandelt und bearbeitet
  • Projektinfos bleiben vertraulich im Haus
  • Keine Standard Agenda wie im offenen Seminar
  • Stellen Sie sich erprobte Seminarmodule nach Ihrem Bedarf zusammen
  • Keine Reisekosten für Mitarbeiter

Referent Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Joachim Schröder ist seit vielen Jahren ein Experte für Online-Marketing im Allgemeinen und Google im Speziellen. Als zertifizierter Google Academy Trainer ist er besonders nah dran am Unternehmen und vermag es so, seinen Kursteilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu vermitteln.

Ob als Seminarleiter, im Einzelcoaching oder bei Impulsvorträgen, Joachim Schröder besticht durch eine lebendige Sprache, riesiges Fachwissen und eine klare Struktur in seinen Vorträgen.

Als langjähriger Agenturchef kennt er dabei aber auch die „andere Seite“ und kann daher besonders zielgerichtet auf die brennenden Fragen und Probleme der Teilnehmer eingehen.

Ein Seminar bei Joachim Schröder ist ein echtes Erlebnis. Probieren Sie es aus!

Ihre Anfrage zu einem individuellen Angebot

Teilen Sie uns bitte mit, was wir für Sie tun können. Nennen Sie gerne kurz Ihr Anliegen und die Terminwünsche. Je genauer Ihre Beschreibung ist, desto effektiver können wir auf Ihre Anfrage eingehen.

Anrede

Datenschutzhinweis

Ihre Anfrage wird verschlüsselt über den Server versandt. Ihre Daten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Data Studio Seminar

24.05.2019
Braunschweig
buchen

Google Ads Basic Seminar

13.06.2019
Berlin
buchen

Google Analytics Basic Seminar

14.06.2019
Berlin
buchen