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Facebook und Instagram Ads

Mit weltweit mehr als 1,9 Milliarden Mitgliedern ist Facebook die größte Social Media Plattform. Mittlerweile zählt Facebook auch in Deutschland  mit weit über 26 Millionen Nutzern zu den meistbesuchten Webseiten. Als größtes soziales Netzwerk eignet sich Facebook-Marketing hervorragend für die Kommunikation mit Ihren Kunden. Ein weiteres soziales Netzwerk, was heutzutage kaum wegzudenken ist, wenn es um Social-Media-Marketing geht ist Instagram. Das Unternehmen wurde 2012 von Facebook übernommen und gehört damit zu Facebook. Wir von TILL.DE helfen Ihnen dabei Faktoren, wie Kundenbindung oder Brand Building zu realisieren, um die Online Präsenz Ihres Unternehmens zu steigern.

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Facebook Seite für Unternehmen einrichten

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Facebook und Instagram Anzeigen schalten

Investieren Sie Ihr Budget bei Facebook und Instagram optimal? Wir übernehmen die Betreuung und Optimierung Ihrer Kampagnen.

Instagram Business Seite einrichten

Wir richten für Sie eine individuelle Business Seite ein, mit der Sie Ihr Unternehmen auf Instagram richtig darstellen können.

Facebook Marketing

Facebook bietet ein breites Spektrum an Ansprache- und Interaktionsmöglichkeiten wie die Gestaltung einer individuellen Fan-Seite, Advertising, Applikationen oder klassisches Empfehlungsmarketing. Im Durchschnitt verbringt jeder User mindestens eine Stunde täglich auf Facebook, hat 130 Freunde und ist Fan von mehr als 80 Seiten.
Nutzer dieser Plattform sind also offen für regen Kommunikationsaustausch, haben Interesse Neues kennenzulernen und ihre Meinung offen mitzuteilen. Seien Sie da, wo Ihre Kunden sind und lassen Sie sich Ihr Unternehmensprofil von TILL.DE professionell einrichten und betreuen.

Weitere Vorteile von Facebook Marketing:

  • Verbesserung im Google-Ranking durch Verlinkungen auf Facebook mit Ihren Inhalten
  • Höhere Transparenz durch offene Kommunikation mit Ihren Kunden
  • Facebook Marketing fördert die Positionierung, die Imageförderung und den Community Aufbau Ihres Unternehmens
  • Höheres Potential an Neukundengewinnung
  • Ausrichtung auf Ihre Zielgruppe möglich

Facebook-Anzeigen

Facebook Ads (Facebook Anzeigen) bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Produkte und Dienstleistungen auf Facebook zu bewerben. Wenn Sie erfolgreich im Social Media Marketing werden wollen, sind Facebook Ads essenziell.

Facebook Ads funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie Google Ads und ist ein eigenes System um Werbeanzeigen innerhalb der Plattform zu schalten. Der signifikante Unterschied zwischen Google Ads und Facebook Anzeigen besteht darin, dass  in Google Ads die Anzeigenschaltung abhängig von den Keywords ist, bei Facebook hingegen spielt die Zielgruppenausrichtung die entscheidende Rolle.  Wenn auch Sie Facebook Anzeigen schalten wollen ist TILL.DE Ihr richtiger Ansprechpartner.

Instagram Marketing

Neben Facebook gibt es noch eine weitere Social Media Plattform, die sich über die Jahre zu einem der erfolgreichsten sozialen Netzwerke unserer Zeit entwickelt hat. Besonders auf Instagram ist es möglich, ein enges Verhältnis zwischen Ihrem Unternehmen und den Kunden aufzubauen. Anhand der Beiträge können Sie Kunden direkt über neue Produkte informieren und durch Hashtags Konversationen in den Kommentaren erschaffen. Des Weiteren ist es Ihnen möglich mit den Kunden über Storys z.B. in Form von Umfragen, zu interagieren. TILL.DE  unterstützt Sie dabei, ein Business Profil anzulegen und Ihre Anzeigen zu betreuen, um Ihren Erfolg im Bereich Social-Media-Marketing zu sichern.

Instagram Anzeigen

Die Werbeanzeigen auf Instagram gibt es seit 2015, nun auch in Deutschland. Zuvor war dieser Service nur in Großbritannien, Australien, Brasilien und der USA verfügbar. Die Instagram-Anzeigen sind sehr ähnlich zu den organischen Beiträgen. Der kleine aber feine Unterschied besteht bei den Anzeigen darin, dass neben dem kreisförmigen Profilbild die Markierung „gesponsert“ am linken oberen Rand zu erkennen ist. Alle Instagram-Anzeigenarten sind nach diesem Grundschema aufgebaut. Die Verlinkung führt je nach Einstellungen auf die Website des Werbetreibenden, in den Appstore oder auf eine zuvor angegebene Shop-Seite.

Man unterscheidet 3 Arten von Instagram Ads

Photo Ads

Mit den klassischen Photo Ads setzen Unternehmen auf ausdrucksstarke Fotos um ihre Produkte dem potenziellen Kunden möglichst gut zu präsentieren. Und präsentieren ist hier auch das richtige Stichwort, denn richtig umgesetzt wirkt eine Instagram Ad im Feed der Abonnenten vollkommen natürlich und passt sich den anderen Beiträgen perfekt an. Dabei sollten Sie z.B.  drauf achten, nicht zu viel Text unter dem Bild zu verwenden, da dies meist sehr störend wirkt.

Carousel Ads

Die 2. Anzeigenart sind die sogenannten Carousel Ads, die Werbern ermöglichen, ihren Kunden mehr als nur ein Bild in einem Beitrag zu zeigen. Durch eine Wischbewegung nach rechts („Swipe“) wechselt der Nutzer zu den weiteren Bildern. Maximal 4 Bilder ergeben eine Sequenz. Mit den kurzen Fotostrecken ist es zum Beispiel möglich, die Produkte zu einem Outfit, die eine Person trägt separat zu zeigen.

Video Ads

Auch Videos sind mittlerweile auf Instagram ganz alltäglich. Video Ads fallen durch Bewegtbild und Ton besonders auf und ermöglichen es Unternehmen, eine detailreiche Geschichte zu erzählen und dem Kunden mehr Eindrücke zu geben, als mit unbewegten Bildern. Von Herstellungsprozessen bis zu kleinen Trailern gibt es nahe zu unbegrenzte Möglichkeiten. Vor allem die Lebensmittelindustrie hat in den Video Ads eine gute Werbemöglichkeit erkannt. Auf Instagram findet man  kurze Rezeptvideos, die wir sonst nur aus der Fernsehwerbung kennen.

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