Zum Inhalt springen

12 Jahre Google Certified Trainer – vielen Dank!

Heute möchte ich mich bei allen Seminarteilnehmern und Geschäftspartnern bedanken!

Vor 12 Jahren habe ich mein erstes Seminar als Google Certified Trainer in Berlin gehalten. Damals als Auftaktveranstaltung für die Roadshow mit dem Einzelhandelsverband in ganz Deutschland. Das Thema war natürlich Google Adwords und der Veranstaltungssaal des HDE war ausgebucht und ich war sehr aufgeregt.

Heute haben wir die Themen deutlich ausgebaut und auch verschiedenste Formate entwickelt. Google Analytics, Google Tag Manager, Data Studio sind neben Google Ads (wie es mittlerweile heisst) etablierte Inhalte. Diese werden von Suchmaschinenoptimierung über Google My Business und Google Search Console ergänzt. Aber häufig ist auch der Einstieg ins Onlinemarketing für viele ein wichtiger Baustein.

Genau so umfangreich wie die Themen sind die Formate gewachsen. Vom offenen Seminar über Inhouse Training, Bootcamp und Coaching steht natürlich aus aktuellem Anlass das Webinar als Format ganz hoch im Kurs. Dabei geht es vom 1:1 Coaching, über Standard Seminare mit 15 Teilnehmern bis zum Impulsvortrag vor über 500 Teilnehmern.

Ist es langweilig geworden in den 12 Jahren? Nein, ich brenne für das Thema und finde es unglaublich spannend, stets auf engagierte wissbegierige Menschen zu treffen und individuelle Lösungen zu erarbeiten. Und das Thema Online Marketing an sich ist so dynamisch und vielfältig, dass sich hier wirklich keine Routine einstellen kann.

Außerdem kommt man gut rum. Wir haben mittlerweile nicht nur ganz Deutschland mit unseren Trainings bereist sondern auch für Google einmal Österreich durchquert und gefühlt alle deutschsprachigen Schweizer auf Google Analytics trainiert.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die spannenden Trainings, engagierten Fragen und tollen Kontakte. Vielen Dank an Google für die gute Zusammenarbeit und den nicht endenden Strom an neuen Tools und Formaten. Da freue ich mich schon sehr auf die herausfordernden Themen, die noch vor uns liegen!

Ihr

Joachim Schröder