Home » Seminare von TILL.DE zum Thema Online Marketing


Braunschweig 15.04.2019 – Die Seminartermine für die Monate April und Mai stehen fest und finden an den Standorten Braunschweig, Hamburg und Berlin statt. Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE, schult die Teilnehmer zum Thema Online Marketing.

Das Google Ads Basics Seminar bietet einen allgemeinen Überblick über die Möglichkeiten, Vorteile und Funktionen von Google Ads Kampagnen und wie diese am besten für Unternehmen genutzt werden können. Nutzer, die ihr bestehendes Wissen vertiefen und mit ihrem Unternehmen im Online Marketing weiter wachsen möchten, sollten das Google Ads Advanced Seminar für fortgeschrittene Google Ads Nutzer besuchen.  

Zu den Inhalten des Google Analytics Seminars gehören die Einrichtung des Analytics Kontos, als auch wie ein Konto mit der idealen Kontostruktur aussehen sollte. TILL.DE hilft den Teilnehmern dabei zu bestimmen, welche Ziele sie messen wollen und wie die Resultate richtig interpretiert werden. Mit Google Analytics können die Teilnehmer erfahren, woher ihre Kunden kommen, wie lange sie auf der Website sind und was diese dort machen.

Im Google Tag Manager Seminar vermittelt TILL.DE die theoretischen Grundlagen über die Funktionen und die Verwendung des Google Tag Managers. Gemeinsam bauen die Teilnehmer je ein Konto auf und richten eine optimale Kontostruktur ein. In diesem 1-tägigen Seminar lernen die Teilnehmer zahlreiche Debugging-Methoden im Google Tag Manager kennen.

Die Internet Suchmaschine “Google” zeigt die Suchergebnisse nach einem bestimmten Algorithmus an. Um zu verstehen, wie dieser funktioniert, sollten Interessierte das Seminar zur Suchmaschinenoptimierung buchen. Hier wird an Beispielen erklärt, wie die eigene Webseite optimiert werden kann, sodass sie auf guten Positionen in den Suchergebnissen von Google auftaucht.

Mit dem Google Data Studio Seminar erlernen Werbetreibende die vielseitigen Möglichkeiten, um funktionale und individuelle Berichte für Ihre Unternehmensziele zu erstellen. Data Studio Berichte können mit verschiedenen Werbe- und Analysetools wie z.B Google Analytics oder Google Ads verknüpft werden, um mehrere Datenquellen in einem zusammenfassenden Bericht darzustellen. Die Benutzeroberfläche und die Nutzung des Google Tools wird den Besuchern Schritt für Schritt erläutert, damit eigene Berichte, die perfekt zu den eigen Unternehmenszielen passen, erstellt werden können.

Teilnehmer des TILL.DE Seminars berichteten: “Sehr gutes Seminar, das von Herrn Schröder kompetent geleitet wurde. Inhalte wie SEA, SEO und My Business. Zudem wertvolle Tipps zu diversen Tools und Kampagnenplanung.”

Der Leiter der Seminare ist der Geschäftsführer und zertifizierte Google Trainer Joachim Schröder.

Eine Besonderheit der Seminare von TILL.DE ist auch, dass die Gruppengröße bewusst klein gehalten wird. So kann der Trainer auf Zwischenfragen eingehen und sich individuell auf die Gruppe einstellen.

Zusätzlich bietet die Google Premium Partner Agentur TILL.DE auch individuelle Seminare an. Diese sogenannten “Inhouse Seminare” finden im Unternehmen des Kunden statt und behandeln die Themen und den Schwierigkeitsgrad, die der Kunde sich wünscht. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden: www.till.de/seminare/inhouse-seminare/.

Aktuelles Seminarprogramm von TILL.DE

Seminartermine im April 2019:

  • Google Ads Basic Seminar – Braunschweig – 15.04.2019
  • Google Analytics Basic Seminar – Braunschweig – 16.04.2019

Seminartermine im Mai 2019:

Wenn auch Sie mehr über unsere Seminare und die jeweiligen Termine erfahren möchten dann finden Sie hier alle weiteren Informationen: https://www.till.de/seminare/

Kontaktieren Sie uns gern!

Google Data Studio Webinar

18.10.2019
Webinar
buchen

Google Ads Basic Seminar

22.10.2019
Hamburg
buchen

Google Ads Basic Seminar

25.10.2019
Braunschweig
buchen