Zum Inhalt springen

Google My Business bietet neue Attribute

Google My Business hat sich fest im Online Marketing etabliert, darum ist jedes Unternehmen gut beraten seinen Eintrag aktiv zu verwalten. Es führt nachweisbar zu vermehrten Interaktionen, im Schwerpunkt über mobile Geräte aber auch auf Desktop Computern. Google entwickelt das My Business Tool stetig weiter.

Mit den Attributen von Google My Business zeigen Sie Ihren Kunden und Interessenten, was Ihr Unternehmen zu bieten hat. Sie erweitern damit die Informationen über Ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Attribute werden zusammen mit allen anderen Informationen zu Ihrem Unternehmen in der Google-Suche und in Google Maps angezeigt.

Es werden zwei Arten von Attributen unterschieden: die faktischen und die subjektiven. Faktische Attribute können Sie fast in allen Fällen selbständig in Ihrem Google My Business Account bearbeiten. Ein Beispiel dafür ist „Von Frauen geführt“. Subjektive Attribute werden Ihnen basierend auf Meinungen von Google-Nutzern, also Ihren Rezensionen, vergeben. Z.B. „Bei Einheimischen beliebt“.

Wie Sie Attribute hinzufügen oder bearbeiten?

Welche Attribute Sie Ihrem Unternehmensprofil hinzufügen können, hängt ganz davon ab, welche Unternehmenskategorie Sie angegeben haben. Nicht jedem Unternehmen werden alle existierenden Attribute zur Verfügung gestellt.

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf der Google My Business Startseite in Ihrem Account an.
  2. Öffnen Sie den gewünschten Standort.
  3. Wählen Sie links im Menü Info aus.
  4. Scrollen Sie ein Stück runter, bis zur Information Highlights. Dort können Sie Ihre Attribute hinzufügen und bearbeiten, indem Sie auf den Bearbeitungsstift klicken.
  5. Sie können entweder nach Ihren gewünschten Attribute suchen oder eines der vorgeschlagenen Attribute auswählen?
  6. Zum Schluss noch speichern und fertig!
Ansicht Google My Business´Attribute hinzufügen

Vorteile der Google My Business Attribute

  • Mit Google My Business Attributen können Sie Ihren Google My Business Eintrag in der Google Suche und auf Google Maps auffälliger und kreativer gestalten.
  • Sie optimieren nicht nur Ihren Internetauftritt, sondern steigern auch gleichzeitig die Aufmerksamkeit Ihrer potentiellen Kunden.
  • Sie steigern die Wahrscheinlichkeit, dass sich Nutzer für Ihre Dienstleistungen oder Produkte entscheiden.

Welche Attribute sind neu?

Google My Business hat folgende vier Attribute neu hinzugefügt:

  • Onlinepflege
  • Onlinetermin
  • Onlineschätzungen
  • Onlineunterricht

Sie können diese neuen Attribute zu Ihrem Unternehmensprofil hinzufügen, welche dann für Ihre Interessenten und Ihre potentiellen Kunden bei Ihrer Suche auf Google und auf Google Maps auffindbar sind.

Das nachfolgende Bild zeigt Ihnen, wie beispielsweise das neue Attribut Onlinetermin als zusätzliche Information in der Google-Suche für Ihre Nutzer sichtbar ist:

Ansicht Google My Business Eintrag und neue Attribute

Egal ob einmalige Optimierung, monatliche Betreuung oder das Hinzufügen von Attributen – mit unseren Google My Business Leistungen unterstützen wir Sie gerne. Kontaktieren Sie uns einfach per Mail an vertrieb@till.de oder telefonisch unter 0531 2243340.

Wir freuen uns auf Sie!