Google Produkte und Google Dienste von A bis Z

Google PhotoScan

Mit Google PhotoScan Erinnerungen festhalten

Heutzutage werden fast alle Fotos digital geschossen und gespeichert, aber was ist aus den Foto-Alben mit alten Erinnerungen und den Familienfotos geworden? Die liegen bei den meisten Menschen in verstaubten Kartons im Wohnzimmer, Keller oder auf Dachböden. 

Die Fotos zu Digitalisieren ist oft eine undankbare Aufgabe, doch mit der neuen PhotoScan – App von Google ist das Digitalisieren von analogen Bildern kein Problem mehr. Google bietet eine zuverlässige App die sowohl für Android, als auch für iOS erhältlich ist.

Fotos nicht einstauben lassen mit PhotoScan

Fotos, die Erinnerungen wecken, haben wir alle zu Hause und um unsere analogen Fotos zu Digitalisieren, bedarf es meist hochwertigen Scannern oder man fotografiert sie ab. Doch auch nach dem einfachen Abfotografieren, sind die Bilder oft verwackelt und es bleiben oft unschöne Schimmer auf den Bildern zurück. Genau diesem Problem hat sich Google angenommen und die zuverlässige und kostenlose App PhotoScan entwickelt. Dabei wird ein abgewandelter Algorithmus verwendet, den man sonst zum Erstellen von 360°-Bildern kennt.

Google PhotoScan – der einfache Weg zur Digitalisierung

PhotoScan funktioniert einfacher und geht schneller als alte Bilder einzeln einzuscannen. Bei PhotoScan positioniert man das Bild in dem vorgeschlagenen Rahmen und fotografiert das analoge Bild aus vier verschiedenen Rahmen-Positionen. Der schlaue Algorithmus fügt diese Einzelbilder dann zu einem Bild zusammen. Heraus kommt ein digitalisiertes Bild ohne Schimmer. 

Während des Zusammenfügens der Einzelbilder, erkennt die Software die richtigen Überschneidungen des analogen Bildes und erfasst somit, nicht nur die genaue Positionierung der digitalen Version, sondern auch die Lichtverhältnisse der Umgebung. Nach dem Abfotografieren hat man die Möglichkeit, das Bild zu drehen, passend zuzuschneiden und verschiedene Filter zu setzen.

Link zum Dienst: https://play.google.com/store/apps/

Weitere Google-Dienste finden Sie in unserer Liste mit allen Google Produkten.

1
Länder
25
Städte
973 +
Seminare
3500 +
Teilnehmer

Till.DE Seminare

Till.de der Seminaranbieter

Seit vielen Jahren bieten wir Google Seminare sehr erfolgreich an. Viele Geschäftsführer und Mitarbeiter konnten durch uns Ihr Online Marketing Know-How entscheidend verbessern. 

Seminar Erfahrungen

Was Teilnehmer sagen

5/5
Das war ein Seminar mit eingebautem Aha-Effekt. Lehrreich, locker und am Ende hat man das Gefühl, dass man die Welt von Google nun ein ganzes Stück besser versteht.
Daniela Marx
5/5
Wissensvermittlung auf Augenhöhe und mit Augenzwinkern. Jederzeit wieder!
Asye Tasci
5/5
Joachim Schröder ist eine Klasse für sich. Ein echter Kenner der Materie, der es versteht, selbst schwierige oder vermeintlich trockene Themen anschaulich zu vermitteln. Ein großes Dankeschön dafür!
Sina Meinen

Unterstützung & Know-how

Google Produkte

TILL.DE ist Ihr Experte für alle Google Tools und deren Nutzen.

Professionell

Praxiswissen in der umfangreichen Anwendung der Google Dienste.

Schulungen

Weiterbildung in den Funktionalitäten und der Anwendung der Tools.

TILL.DE Support

Beratung und Expertise von unseren zertifizierten Google Profis.

Tipps & Tricks

Lehrreiche Blogbeiträge zu den Produkten und deren Zusammenspiel.

Noch Fragen offen?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
D-38100 Braunschweig