Google Ads – Online Werbung schalten, steuern und optimieren


Mit Google Ads können Sie Anzeigen im Internet schalten, sodass Ihre Dienstleistungen oder Produkte gefunden werden, wenn ein potenzieller Kunde bei Google danach sucht.

Googles Mutterkonzern Alphabet hat den Dienst von Google AdWords in Google Ads umbenannt.

Das Google Ads Werbesystem bietet die Möglichkeit sowohl Textanzeigen, als auch Bild- und Videoanzeigen und Anzeigen mit interaktivem Inhalt zu schalten. Diesen Anzeigen werden sogenannte Keywords zugeordnet, das können einzelne Begriffe und Begriffspaare sein. Sucht nun ein Interessent nach diesen Begriffen oder einem ähnlichen Wort, dann kann die Anzeige geschaltet werden. Ob die Anzeige tatsächlich gezeigt wird, hängt von dem Gebot ab, das dem jeweiligen Keyword zugeordnet wurde und von dem Qualitätsfaktor des Keywords.

Unternehmen, die ein Google Ads Konto eröffnen, können ihre Anzeigen auf verschiedenen Netzwerken bewerben. Sie können Interessenten im Suchnetzwerk erreichen, die direkt nach passenden Begriffen gesucht haben oder potenzielle Interessenten im Display Netzwerk ansprechen, die sich passende Themen im Internet angeschaut haben. Kosten entstehen tatsächlich nur, wenn die Interessenten auf die geschaltete Anzeige klicken.

Die Optionen zur Anzeigenschaltung sind sehr vielfältig: Entscheiden Sie selbst, ob Sie Ihre Anzeige regional oder weltweit schalten möchten, oder nur vormittags, oder nur Leseratten, oder nur jungen Familien, oder oder oder…

Sie bestimmen wie viel oder wenig Sie monatlich investieren möchten und steuern auch damit die Reichweite Ihrer Anzeige. Google Ads erstellt Ihnen zudem übersichtliche Diagramme zum Erfolg Ihrer Anzeige, sodass Sie jederzeit im Bilde sind, ob Sie Ihre Ziele erreichen.

Die Anzeigen von Google Ads werden sowohl in den Werbenetzwerken für Desktop-PCs geschaltet als auch für mobile Geräte, wie Smartphones und Tablets. So können Sie Ihre Anzeigen auch speziell auf die mobilen Nutzer ausrichten.

Die Google Ads Vorteile auf einen Blick

  • Marketingaktivitäten effizient steuern – messbar, nachvollziehbar, flexibel
  • Ihr Unternehmen wird im Internet noch besser gefunden
  • Potenzielle Kunden werden mit relevanten Anzeigen angesprochen
  • Anzeigen beobachten und evtl. optimieren
  • Informationen und Auswertungen rund um die Uhr
  • Anzeigen können jederzeit beendet, gestartet oder auch pausiert werden

Lernen Sie mehr im Google Ads Seminar

Möchten Sie mit Google Ads werben? Oder nutzen Sie schon Ads und wollen bessere Ergebnisse? Nutzen Sie eines unserer Ads Seminare!.

Google Ads Seminare für Einsteiger!


Datum
Kurs
Ort
 
13.06.2019
Google Ads Basic Seminar
Berlin
26.06.2019
Google Ads Basic Seminar
Braunschweig
23.07.2019
Google Ads Basic Seminar
München
31.07.2019
Google Ads Basic Seminar
Hamburg


Link zum Dienst: https://www.google.de/ads

Google AdWords Diagramm

Weitere Google-Dienste finden Sie in unserer Liste mit allen Google Produkten.

Kontaktieren Sie uns gern!

Google Ads Advanced Seminar

22.05.2019
Braunschweig
buchen

Google Data Studio Seminar

24.05.2019
Braunschweig
buchen

Google Ads Basic Seminar

13.06.2019
Berlin
buchen