{"id":84928,"date":"2022-08-12T10:20:20","date_gmt":"2022-08-12T08:20:20","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=84928"},"modified":"2023-11-12T12:42:16","modified_gmt":"2023-11-12T11:42:16","slug":"vereinfachung-der-messung-mit-dem-google-tag","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/vereinfachung-der-messung-mit-dem-google-tag\/","title":{"rendered":"Vereinfachung der Messung mit dem Google-Tag"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Die Messung ist das Fundament der digitalen Werbung. Genaue Messungen beruhen auf zuverl\u00e4ssigem Tagging, mit dem Sie Menschen erreichen, die Ihre Website oder App besucht haben. Es dient auch als Grundlage f\u00fcr eine datenschutzfreundliche Messstrategie, die sich auf Informationen st\u00fctzt, die die Nutzer mit Ihnen teilen, so genannte zustimmende Daten, First-Party-Daten und modellierte Daten. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Werbetreibende ein dauerhaftes, standortweites Tagging einsetzen, da alte Identifizierungsmethoden wie Cookies von Drittanbietern auslaufen. Tagging hilft Ihnen dabei, die Privatsph\u00e4re der Nutzer zu st\u00e4rken, mit den sich schnell \u00e4ndernden Vorschriften Schritt zu halten und die Leistungsmessung und Modellierung von Erkenntnissen fortzusetzen.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Entwicklung mit Ihren Messanforderungen<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Damit Sie mit den Ver\u00e4nderungen in der Branche Schritt halten k\u00f6nnen, hat Google Tagging-L\u00f6sungen mit dem Google Tag Manager, einem Tag-Management-System f\u00fcr Unternehmen, und dem globalen Website-Tag (gtag.js) zentralisiert, mit dem Werbetreibende Ereignisdaten an Google Analytics, Google Ads und Google Marketing Platform senden k\u00f6nnen. <\/p>\n

Heute verbessert Google die Tagging-Erfahrung mit dem neuen Google-Tag weiter – ein einzelnes, wiederverwendbares Tag, dass auf Ihren bestehenden gtag.js-Implementierungen aufbaut und Ihnen hilft, die Wirkung zuverl\u00e4ssig zu messen und das Vertrauen der Nutzer zu erhalten. Ab heute und im Laufe der n\u00e4chsten Woche wird das Google-Tag neue Funktionen freischalten, die Ihnen helfen, mehr zu tun, die Datenqualit\u00e4t zu verbessern und neue Funktionen zu \u00fcbernehmen – ohne mehr Code zu ben\u00f6tigen. Wie bereits beim globalen Site-Tag empfohlen, sollte das Google-Tag auf allen Seiten Ihrer Website installiert werden.<\/p>\n

F\u00fcr Kunden, die den Google Tag Manager verwenden, ergeben sich heute keine \u00c4nderungen an ihrer Einrichtung. Bleiben Sie jedoch auf dem Laufenden \u00fcber zuk\u00fcnftige Updates zur engeren Integration und zu Upgrade-Pfaden zwischen dem Google Tag und Google Tag Manager.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\"Symbolfoto\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Zentralisiertes standortweites Tagging<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Werbetreibende mit mehreren Instanzen von gtag.js k\u00f6nnen diese Tags jetzt kombinieren und ihre Einstellungen zentral in den Google-Tag-Bildschirmen in Google Ads und Google Analytics verwalten. Da es nun einfacher ist, standortweites Tagging einzurichten und Tags zu kombinieren oder wiederzuverwenden, k\u00f6nnen Sie die Anzahl der getaggten Seiten mit einer einheitlichen Konfiguration leicht erh\u00f6hen. Dies tr\u00e4gt zu einer besseren Messung bei und f\u00fchrt zu qualitativ hochwertigeren Kundeneinblicken. Au\u00dferdem k\u00f6nnen Sie jetzt den Benutzerzugriff auf Ihre Tag-Einstellungen produkt\u00fcbergreifend an einem speziellen Ort verwalten und haben so mehr Kontrolle dar\u00fcber, wer Zugriff auf wichtige Messeinstellungen hat. Sie k\u00f6nnen sicher sein, dass Ihre bestehenden gtag.js-Implementierungen weiterhin funktionieren und automatisch zum Google-Tag werden.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\"Search\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Schnellere und einfachere Einrichtung<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

In den kommenden Monaten k\u00f6nnen Sie auch Ihre bestehende Google-Tag-Installation verwenden, wenn Sie ein anderes Google-Produkt oder -Konto einrichten oder neue Conversion-Aktionen erstellen, anstatt jedes Mal zus\u00e4tzlichen Code zu konfigurieren.Google hat komplexe Arbeitsabl\u00e4ufe vereinfacht, um eine einfache und schnelle Einrichtung zu erm\u00f6glichen, die in Google Ads und Google Analytics innerhalb der Ihnen bereits vertrauten Produktoberfl\u00e4chen funktioniert.<\/p>

Und f\u00fcr Kunden, die beliebte Content-Management-Systeme wie HubSpot, Squarespace oder Wix verwenden, k\u00f6nnen Sie ein neues Google-Tag ganz ohne Code installieren.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Heute schon auf die Zukunft vorbereiten\n<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Das Google-Tag ist ein neuer zentraler Ansatz f\u00fcr das Tagging, der in viele unserer anderen Datenschutzl\u00f6sungen integriert ist, um den Inserenten mehr Kontrolle und Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Wie Ihre bestehenden gtag.js- und Google Tag Manager-Implementierungen funktioniert das Google-Tag auch weiterhin gut mit L\u00f6sungen wie Consent Mode und Server-Side Tagging.<\/p>

Das Google-Tag ist die erste von vielen Verbesserungen, die noch kommen werden. Google wird in den kommenden Monaten noch mehr dar\u00fcber berichten, damit Sie sich schon heute besser auf die Zukunft vorbereiten k\u00f6nnen.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

TILL.DE - Ihr Experte und weitere Infos<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Sie m\u00f6chten noch mehr \u00fcber den Google Tag Manager <\/span>erfahren und Ihr wissen mit praxisnahen Beispielen erweitern?<\/span> Kein Problem! TILL.DE steht Ihnen als erfahrener Google Tag Manager Experte<\/a>\u00a0beratend und unterst\u00fctzend zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne!<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\tGoogle Tag Manager Agentur<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/a>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Die Messung ist das Fundament der digitalen Werbung. Genaue Messungen beruhen auf zuverl\u00e4ssigem Tagging, mit dem Sie Menschen erreichen, die Ihre Website oder App besucht haben. Es dient auch als Grundlage f\u00fcr eine datenschutzfreundliche Messstrategie, die sich auf Informationen st\u00fctzt, die die Nutzer mit Ihnen teilen, so genannte zustimmende Daten, First-Party-Daten und modellierte Daten. Es… Weiterlesen »Vereinfachung der Messung mit dem Google-Tag<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":80721,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"none","_seopress_titles_title":"Vereinfachung der Messung mit dem Google-Tag | TILL.DE","_seopress_titles_desc":"Ein einzelnes, wiederverwendbares Tag, das auf Ihren bestehenden gtag.js-Implementierungen aufbaut hat Google rausgebracht. Lesen Sie hier weiter","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[1,30,18],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/84928"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=84928"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/84928\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":103883,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/84928\/revisions\/103883"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/80721"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=84928"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=84928"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=84928"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}