{"id":75542,"date":"2022-06-10T09:55:18","date_gmt":"2022-06-10T07:55:18","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=75542"},"modified":"2023-02-15T15:03:55","modified_gmt":"2023-02-15T14:03:55","slug":"5-tipps-fuer-mehr-reichweite-auf-tiktok","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/5-tipps-fuer-mehr-reichweite-auf-tiktok\/","title":{"rendered":"5 Tipps f\u00fcr mehr Reichweite auf TikTok"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

TikTok ist derzeit eine der Social Media Plattformen mit dem meisten Entwicklungspotenzial.<\/span><\/p>

Das soziale Netzwerk ist besonders bei der j\u00fcngeren Generation beliebt und zeichnet sich durch die Schnelllebigkeit und dem spa\u00dfigen Content aus. Fast 70 Prozent der TikTok-Nutzer sind zwischen 16 und 24 Jahre alt. F\u00fcr Unternehmen, die sich an diese j\u00fcngere Zielgruppe richten, bietet ich mit TikTok eine gro\u00dfartige Gelegenheit, mit dieser Zielgruppe zu\u00a0 interagieren und einen neuen Adressatenkreis zu erreichen.<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Hier haben wir 5 Tipps aufgelistet, mit denen Unternehmen Ihre Reichweite auf TikTok steigern k\u00f6nnen.<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Tipp #1 : Organische Reichweite nutzen\u00a0<\/i><\/b><\/p>

Im Gegensatz zu anderen Social-Media-Plattformen bietet TikTok eine hervorragende M\u00f6glichkeit, Ihre Reichweite auf organische Weise zu vergr\u00f6\u00dfern. F\u00fcr TikTok spielt die Anzahl der Follower keine entscheidende Rolle. Selbst wenn Sie neu bei TikTok sind, kann Ihr Video eine erhebliche Reichweite erzielen. Der Grund daf\u00fcr ist der Algorithmus von TikTok, der auf den Interessen der Benutzer basiert. Mit TikTok ist es somit m\u00f6glich schnell eine gro\u00dfe Community aufbauen.\u00a0<\/span><\/p>

Tipp #2 : Neue Trends in TikTok verwenden<\/i><\/b><\/p>

Keine andere Plattform verbreitet Trends so schnell wie TikTok – folgen Sie den Trends unbedingt! Die Verwendung dieser erweist sich als effektiv, um die Aufmerksamkeit der j\u00fcngeren Zielgruppe zu erregen.<\/span><\/p>

Tipp# 3 : Hashtag-Challenges f\u00fcr Markenbekanntheit\u00a0<\/b><\/p>

F\u00fcr Marken die bereits \u00fcber eine gro\u00dfe Reichweite verf\u00fcgen, aber ihren Markennamen st\u00e4rken m\u00f6chten, erweisen sich Hashtag-Challenges als sehr effektiv. Branded Hashtag-Challenges in TikTok haben vielen Marken eine h\u00f6here Bekanntheit und Reichweite beschert.<\/span><\/p>

Tipp #4 : Native Ads verkn\u00fcpfen<\/i><\/b><\/p>

Im Gegensatz zu anderen Social-Media-Plattformen wie z.B. bei Instagram, sind virale TikTok Posts gr\u00f6\u00dftenteils nicht poliert oder professionell hergestellt. Daher funktionieren Native Ads auch mit TikTok-Anzeigen sehr gut. Die TikTok-Zielgruppe mag Videos die echt, aber auch mit Musik und einigen Aktionen versehen sind. Daher sollten die Anzeigen auch unter Ber\u00fccksichtigung der Interessen der Zielgruppe erstellt werden.<\/span><\/p>

Tipp#5 : Interaktionen und Engagement mit der Zielgruppe<\/i><\/b>\u00a0<\/span><\/p>

TikTok bietet Unternehmen spannende Funktionen, um mit einzelnen Personen aus der Zielgruppe zu interagieren.<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\"TikTok\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Eine kleine Video Idee:<\/strong><\/em><\/p>

Ein Unternehmen kann mit einem eigenen Video auf ein vorhandenes Video reagieren oder mit diesem interagieren.<\/span><\/p>

Ein weiteres n\u00fctzliches Tool ist die Q&A-Funktion, mit der sich einzelne Fragen oder Kommentare im Video anzeigen und beantworten lassen. Dies bietet eine gro\u00dfartige M\u00f6glichkeit direkt mit der Zielgruppe zu kommunizieren.<\/span><\/p>

Auf TikTok haben Marketingspezialisten, Buchhalter, Restaurants, Dienstleistungen, K\u00f6che, Anw\u00e4lte, \u00c4rzte und viele andere Fachleute Profile erstellt, um Spa\u00df zu haben und die Markenbekanntheit zu steigern.<\/span><\/p>

Unternehmen erreichen organisch mehr Menschen, was zu mehr K\u00e4ufen und Leads f\u00fchrt. TikTok ist eine hervorragende Plattform f\u00fcr jeden Content-Ersteller, insbesondere aber f\u00fcr Unternehmen, die bereit sind den n\u00e4chsten Schritt in ihrem Marketingplan zu gehen und ihre Reichweite zu erh\u00f6hen.<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

TILL.DE - Ihr TikTok Ads Expert<\/b><\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Sie suchen nach einem individuellen Konzept, um auf TikTok aktiv eigene Videos hochzuladen und Werbung zu schalten?\u00a0Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! TILL.DE ber\u00e4t Sie in allen Facetten \u2013 von der Account Erstellung, \u00fcber den ersten Upload eines Ihrer Videos bis hin zur Auswertung Ihrer Werbeaktivt\u00e4ten.<\/span><\/p>

Weitere Informationen zu unserer TikTok Expertise finden Sie auf unserer Website.<\/a><\/p>

Z\u00f6gern Sie nicht und nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Wir stehen Ihnen gerne unterst\u00fctzend zur Seite!\u00a0<\/p><\/div><\/div><\/div>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\tKontaktieren Sie uns!<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/a>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

TikTok ist derzeit eine der Social Media Plattformen mit dem meisten Entwicklungspotenzial. Das soziale Netzwerk ist besonders bei der j\u00fcngeren Generation beliebt und zeichnet sich durch die Schnelllebigkeit und dem spa\u00dfigen Content aus. Fast 70 Prozent der TikTok-Nutzer sind zwischen 16 und 24 Jahre alt. F\u00fcr Unternehmen, die sich an diese j\u00fcngere Zielgruppe richten, bietet… Weiterlesen »5 Tipps f\u00fcr mehr Reichweite auf TikTok<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":8,"featured_media":75531,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"none","_seopress_titles_title":"TILL.DE| 5 Tipps f\u00fcr mehr Reichweite auf TikTok","_seopress_titles_desc":"Wir haben 5 Tipps aufgelistet, mit denen Unternehmen Ihre Reichweite auf TikTok steigern k\u00f6nnen. TikTok Ads und Marketing - Erfahren Sie hier mehr!","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[16],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/75542"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/8"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=75542"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/75542\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/75531"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=75542"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=75542"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=75542"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}