{"id":74940,"date":"2021-11-03T14:13:05","date_gmt":"2021-11-03T13:13:05","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=74940"},"modified":"2023-11-13T09:30:58","modified_gmt":"2023-11-13T08:30:58","slug":"google-my-business-daten-in-universal-google-analytics-google-analytics-4-erfassen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/google-my-business-daten-in-universal-google-analytics-google-analytics-4-erfassen\/","title":{"rendered":"Google My Business Daten in Universal Google Analytics & Google Analytics 4 erfassen"},"content":{"rendered":"\t\t
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GMB Kampagne in Google Analytics betrachten<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
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Ihr Google Fl\u00fcsterer ist hier um Ihnen zu helfen und Sie zum Experten zu machen. Heute geht es darum, wie Sie Ihre Google My Business Daten in Google Analytics erfassen k\u00f6nnen. Wir<\/span> behandeln in diesem Beitrag Universal Google Analytics und Google Analytics 4.<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

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UTM Tagging benutzen<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
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Bevor wir in Google Analytics losstarten, m\u00fcssen wir uns sicher sein, dass das Google My Business Tagging auch korrekt ist. Wir haben es schon einmal angesprochen, dass jeder Link den Sie in Google My Business haben, das richtige UTM Tagging haben sollte. Mit UTM Tagging ist es m\u00f6glich, zwischen den verschiedenen Arten von Traffic zu unterscheiden.<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

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Ihre Kampagnen Performance \u00fcberpr\u00fcfen<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
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Mit Google Analytics ist es einfach die Performance Ihrer Kampagne zu \u00fcberpr\u00fcfen.<\/span><\/p>

Sie k\u00f6nnen Google My Business Kampagnen identifizieren, indem Sie die gleichen UTM Parameter wie in den Google My Business Posts, Produkten und Links verwenden und diese Daten in Google Analytics einf\u00fcgen. Wenn Sie die Leistung jeder Kampagne \u00fcberpr\u00fcfen, ist es leichter einzusehen, welche Kampagne lohnenswert und welche eher weniger lohnenswert ist.<\/span><\/p>

Wir empfehlen Ihnen, dass Sie Ihre Kampagne nicht nur nach Anzahl der Sitzungen, sondern auch nach Seitenansichten per Sitzung, Bounce Rate und Anzahl der Conversions bewerten. Diese Schritte sollten Sie auch bei zuk\u00fcnftigen Kampagnen fortf\u00fchren. Branded Content, kompakte Titel und Links die auf die gesuchte Zielseite hinweisen, sorgen f\u00fcr einen h\u00f6here Qualit\u00e4t der Kampagne.\u00a0<\/p>

In der derzeitigen Version Universal Google Analytics, finden Sie die Daten unter Akquisition \u2192 Kampagne \u2192 Alle Kampagnen.<\/div>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
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Google Analytics Daten<\/figcaption>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/figure>\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
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In Google Analytics 4 finden Sie die Daten unter Akquisition \u2192 Neu generierte Zugriffe. Klicken Sie anschlie\u00dfend auf das Men\u00fc „Sitzung – Quelle\/Medium“ und \u00e4ndern Sie es zu „Sitzung – Kampagne“.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

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Sie k\u00f6nnen auch Zugriffe von Google My Business einsehen, die nicht getagged sind. Wechseln Sie dazu auf „Quelle\/Medium“. Das sollte f\u00fcr einige Sitzungen auf Ihrer Seite funktionieren. Weil wir die Kampagne getagged haben, ist es nun m\u00f6glich, all die verschiedenen Links und deren Klicks zu sehen. In Universal Google Analytics finden Sie dies unter Akquisition \u2192 Alle Zugriffe \u2192 Quelle\/Medium. Verkleinern Sie die Nummer der Produkte, indem Sie nach \u201cgmb\u201d oder \u201cgoogle\u201d suchen.\u00a0<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

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In Google Analytics 4 finden Sie dies unter Akquisition \u2192 Neu generierte Zugriffe. Verkleinern Sie die Zugriffe, indem Sie nach \u201cgmb\u201d oder \u201cgoogle\u201d suchen.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

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TILL.DE - Ihr Experte und weitere Infos<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
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TILL.DE steht Ihnen als erfahrener Google Analytics Experte<\/a> beratend und unterst\u00fctzend zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne!<\/span><\/p>

Lesen Sie weitere Beitr\u00e4ge von uns um immer up-to-date im Thema Universal Google Analytics und Google Analytics 4 zu bleiben. Z\u00f6gern Sie nicht uns Ihre Fragen zu stellen.<\/span><\/p>

Hier<\/a> finden Sie den Originalbeitrag auf Englisch.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

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\n\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\tGoogle Analytics Agentur<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/a>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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