{"id":73346,"date":"2021-10-06T09:45:50","date_gmt":"2021-10-06T07:45:50","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=73346"},"modified":"2022-01-18T16:44:46","modified_gmt":"2022-01-18T15:44:46","slug":"tiktok-der-neuste-schrei-der-jugend","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/tiktok-der-neuste-schrei-der-jugend\/","title":{"rendered":"TikTok, der neuste Schrei der Jugend"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Wie erreichen Unternehmen die heutige Jugend am besten?<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Richtig! Social Media und ganz weit vorne mit dabei ist die Kurzvideo Plattform TikTok<\/a>. Auf der App werden t\u00e4glich tausende von Videos erstellt, hochgeladen und geteilt. Auf TikTok selber k\u00f6nnen Videos mit einer Dauer von bis zu 3 Minuten aufgenommen werden. Tats\u00e4chlich sind aber die meisten Videos die auf der Plattform vertreten sind und viral gehen lediglich 15 – 60 Sekunden lang.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Der Einfluss von TikTok\n<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

TikTok war die App mit den meisten Downloads in 2020 – das zeigt sich auch an den User Zahlen. Mit ungef\u00e4hr 100 Mio. Nutzern in Europa und ca. 11 Mio. Nutzern in Deutschland, ist TikTok extrem popul\u00e4r und weit verbreitet. Auf der App selbst ist die Generation Z (16 – 24 J\u00e4hrige) am h\u00e4ufigsten aufzufinden, diese machen etwa 69% der gesamten Nutzer in ganz Deutschland aus. Die restlichen 31% sind 25+ J\u00e4hrige und die Verteilung der Geschlechter liegt bei rund 60% weiblichen und 40% m\u00e4nnlichen Nutzern. Diesen Statistiken kann entnommen werden, dass die Hauptzielgruppe aus angehenden Studenten und Sch\u00fclern besteht.\u00a0\u00a0\u00a0 \u00a0\u00a0<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\t\t<\/a>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
TikTok Download Statistik 2020<\/figcaption>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/figure>\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
TikTok Nutzer Statistik<\/figcaption>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/figure>\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

TikTok im Vergleich\n<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Beim Vergleich von TikTok mit anderen Social Media Plattformen, wie z.B. Instagram, fallen bei genauerer Betrachtung ein paar interessante Punkte auf. Zu einem ist die Nutzungsdauer von TikTok pro Tag h\u00f6her als die von Instagram. Noch viel bedeutsamer ist die Engagement-Rate (auch die Interaktionsrate genannt): es gibt viel mehr Kommentare und Likes auf TikTok, wodurch die Rate h\u00f6her ist als die von Instagram. Im Bereich der Reels (kurze Multi-Clip-Videos,Kurzvideos) hat Instagram jedoch die Nase leicht vorne. Reels wurden von Instagram ins Leben gerufen, um mit dem ansteigenden TikTok Kurzvideo Trend mitzuhalten. Reels konkurrieren dementsprechend mit den Kurzvideos auf TikTok.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\t\t<\/a>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
Tiktok vs Instagram<\/figcaption>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/figure>\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Wieso TikTok?<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Derzeit akquirieren viele Unternehmen und Schulen durch TikTok Ads neue Kunden und potenzielle Sch\u00fcler. Sie k\u00f6nnen TikTok Nutzer \u00fcber Ihre Ads direkt auf ihre Webseite weiterleiten. F\u00fcr viele Schulen ist der Markt zwar „Neuland“, jedoch konnten bereits zahlreiche Schulen oder Ausbildungsbetriebe einen positiven Effekt durch erfolgreiches TikTok Marketing verzeichnen. Zum Beispiel konnte mit einem passenden TikTok Video bereits eine gewisse Familiarit\u00e4t mit dem Schulgeb\u00e4ude und den Sch\u00fclern vermittelt werden. Qualitative TikTok Ads generieren einen sehr guten Eindruck bei potenziellen Sch\u00fclern und Eltern.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

TikTok als Werbeplattform<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Auf TikTok existieren verschiedene Arten von Werbung, aber die wahrscheinlich attraktivste ist die sog. In-Feed Werbung. Diese ist individuell gestaltbar und erlaubt einen Link, Text und Hashtags hinzuzuf\u00fcgen. Diese Werbung wird bei einem laufenden TikTok Video am unteren Bildschirmrand platziert und eingeblendet. Statistiken und Daten zu Ihren Kampagnen sowie zur Performance einzelner TikTok Ads finden Sie jederzeit \u00fcber die App in Ihrem TikTok Business Account. Weitere TikTok Werbeformate sind unter anderem die Hashtag Challenges, Branded Lenses\/Effects und Influencer oder Brand Takeover Ads. Im Thema Werbung sind immer auch die Klickkosten sowie die Anzahl der Impressionen hei\u00df gefragt. Diese kann TILL.DE Ihnen auf Anfrage zur Verf\u00fcgung stellen. Kontaktieren Sie uns gerne!<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
TikTok In-Feed Werbung<\/figcaption>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/figure>\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
TikTok Marketing Kampagne von Vans<\/figcaption>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/figure>\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

TILL.DE - Ihr Experte und weitere Infos<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Sie suchen nach einem individuellen Konzept, um auf TikTok aktiv eigene Videos hochzuladen und Werbung zu schalten?<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! TILL.DE ber\u00e4t Sie in allen Facetten – von der Account Erstellung, \u00fcber den ersten Upload eines Ihrer Videos bis hin zur Auswertung Ihrer Werbeaktivt\u00e4ten.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Z\u00f6gern Sie nicht und nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Wir stehen Ihnen gerne unterst\u00fctzend zur Seite.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\tTikTok Marketing<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/span>\n\t\t\t\t\t<\/a>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Wie erreichen Unternehmen die heutige Jugend am besten? Richtig! Social Media und ganz weit vorne mit dabei ist die Kurzvideo Plattform TikTok. Auf der App werden t\u00e4glich tausende von Videos erstellt, hochgeladen und geteilt. Auf TikTok selber k\u00f6nnen Videos mit einer Dauer von bis zu 3 Minuten aufgenommen werden. Tats\u00e4chlich sind aber die meisten Videos… Weiterlesen »TikTok, der neuste Schrei der Jugend<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":20,"featured_media":73429,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"none","_seopress_titles_title":"TikTok - der neuste Schrei der Jugend | TILL.DE","_seopress_titles_desc":"Mit TikTok Marketing k\u00f6nnen Sie eine vor allem junge Zielgruppe erreichen. In diesem Beitrag erfahren sie mehr dar\u00fcber!","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[18],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/73346"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/20"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=73346"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/73346\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/73429"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=73346"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=73346"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=73346"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}