{"id":65504,"date":"2021-03-05T14:30:41","date_gmt":"2021-03-05T13:30:41","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=65504"},"modified":"2023-09-21T16:43:10","modified_gmt":"2023-09-21T14:43:10","slug":"google-seminare-sind-in-der-krise-verstaerkt-gefragt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/google-seminare-sind-in-der-krise-verstaerkt-gefragt\/","title":{"rendered":"Google-Seminare sind in der Krise verst\u00e4rkt gefragt"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\n

Mit den Online-Google-Schulungen von TILL.DE ergeben sich neue Karriere-Chancen<\/strong><\/p>\n\n

Die Pandemie hat den Bedarf an Mitarbeitern mit Qualifikationen im Online-Marketing erh\u00f6ht. Gleichzeitig verschafft der Lockdown vielen Menschen freie Zeitkapazit\u00e4ten. <\/strong>Da liegt es nahe, dass Unternehmen und Arbeitnehmer auf Online-Weiterbildungen setzen. Einen schnellen Einstieg in die Welt des Online-Marketings bietet der zertifizierte Seminaranbieter TILL.DE mit seinen Google-Seminaren<\/strong><\/a> f\u00fcr Anf\u00e4nger und Fortgeschrittene. Alle Seminare finden online als Webinar statt.<\/p>\n\n

Arbeiten, Freunde treffen, Shoppen \u2013 w\u00e4hrend der Pandemie findet der Alltag zum Gro\u00dfteil online statt. So konnte der Einzelhandel laut Sch\u00e4tzungen des Statistischen Bundesamtes trotz leerer Einkaufsstra\u00dfen in Deutschland seinen Umsatz um rund vier Prozent steigern.<\/p>\n\n

(Quelle: https:\/\/www.destatis.de\/DE\/Themen\/Wirtschaft\/Grosshandel-Einzelhandel\/_inhalt.html<\/a> )<\/p>\n\n

Dieser gr\u00f6\u00dfte Umsatzanstieg seit 1996 ist in erster Linie dem Online-Handel zu verdanken, der mit einem Plus von 23,4 Prozent zu den Gewinnern der Krise z\u00e4hlt. Fazit der Pandemie: Wer weiterhin erfolgreich wirtschaften will, muss sich erstklassig im Internet pr\u00e4sentieren \u2013 und bei Google zu finden sein. Das klappt jedoch nur mit qualifizierten Mitarbeitern, die das Marketing mit Google<\/strong> beherrschen und sich entsprechend weiterbilden.\u00a0<\/p>\n\n

\u201eWer online schnell viel erreichen will, sollte sich mit Google und seinen Tools auskennen\u201c, so Joachim Schr\u00f6der<\/strong>, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer und Trainer beim Google-Schulungsanbieter TILL.DE. \u201eDie meisten K\u00e4ufe im Netz beginnen mit einer Suchanfrage. Fast 90 Prozent aller Suchen im Internet werden \u00fcber Google ausgef\u00fchrt. Unternehmen, die hier viel Knowhow haben, sind also klar im Vorteil.\u201c\u00a0<\/p>\n\n

Menschen nutzen die Krise f\u00fcr Weiterbildungen<\/strong><\/p>\n\n

Bei 84 Prozent der Unternehmen stehen Fort- und Weiterbildung in der Krisenzeit auf der Agenda. Das ergab eine Studie des Stifterverbands in Zusammenarbeit mit McKinsey von Dezember 2020, die die Zukunft von Qualifizierung in Unternehmen nach Corona untersucht. Der Anteil an Weiterbildungen im Bereich der digitalen Schl\u00fcsselqualifikationen ist laut der Studie seit M\u00e4rz 2020 um 75 Prozent gestiegen (Quelle: Julian Kirchherr et al.: Die Zukunft der Qualifizierung in Unternehmen nach Corona. Future Skills \u2013 Diskussionspapier 5. Stifterverband f\u00fcr die Deutsche Wissenschaft e.V. 2020. Online abrufbar unter:<\/p>\n\n

https:\/\/www.future-skills.net\/analysen\/die-zukunft-der-qualifizierung-in-unternehmen-nach-corona<\/a><\/p>\n\n

Auch Google-Trainer Joachim Schr\u00f6der<\/a><\/strong> sp\u00fcrt die erh\u00f6hte Nachfrage nach digitalen Qualifizierungen: \u201eIn den letzten 12 Monaten habe ich mehr als 8.800 Menschen in Online-Seminaren zu Google-Themen unterrichten d\u00fcrfen.\u201d Der gro\u00dfe Andrang auf Google-Webinare setze sich laut Schr\u00f6der in 2021 fort. \u201eBesonders viele Anfragen erreichen uns bei TILL.DE momentan zum Einsatz von Google Analytics \u2013 unter anderem befeuert durch Googles Ank\u00fcndigung des neuen Analysetools Google Analytics 4.<\/strong>\u201d\u00a0<\/p>\n\n

Chancen nutzen mithilfe von Google-Tools<\/strong><\/p>\n\n

Google-Anf\u00e4nger erhalten durch die Online-Schulungen von TILL.DE einen niedrigschwelligen Einstieg in Online-Marketing-Themen wie Google Ads, Google My Business, Suchmaschinenoptimierung (SEO),<\/strong> Google Analytics und vieles mehr. Aber auch Unternehmen, die bereits Google als Marketing-Tool nutzen, profitieren von der Fachkompetenz und den Tipps von Joachim Schr\u00f6der. Die Google-Seminare<\/strong> werden sowohl als interaktiver Gruppenunterricht als auch als Einzelcoaching angeboten.<\/p>\n\n

\u201eAuf den ersten Blick erscheint Marketing mit Google so einfach. Doch die T\u00fccken stecken im Detail. In meinen Seminaren stellen wir die Weichen f\u00fcr mehr Kundenanfragen, mehr Umsatz und eine gr\u00f6\u00dfere Sichtbarkeit im Markt. Hier ergeben sich enorme Chancen f\u00fcr Unternehmen in der Krise. Davon profitieren nat\u00fcrlich Arbeitnehmer, die die entsprechenden Kompetenzen in die Unternehmen bringen.\u201c<\/p>\n\n

\n
\"\"<\/figure>\n<\/div>\n\n

TILL.DE setzt auf Fachwissen und Erfahrung<\/strong><\/p>\n\n

Joachim Schr\u00f6der wei\u00df, wovon er redet \u2013 fast 1.000 Google-Schulungen hat der Trainer in seiner Karriere schon durchgef\u00fchrt. Sein Unternehmen TILL.DE ist zertifizierter Google Premium Partner. Die Seminarteilnehmer profitieren neben dem Fachwissen auch von der langj\u00e4hrigen Agentur-Erfahrung Schr\u00f6ders. Die Seminare vermitteln einen hohen Praxisbezug, den die Kursteilnehmer immer wieder lobend hervorheben.\u00a0<\/p>\n\n

Weitere Informationen unter www.till.de<\/a>. Das vollst\u00e4ndige Online-Seminar-Angebot ist unter till.de\/seminare<\/a> einsehbar.\u00a0<\/p>\n\n

\n
\"\"<\/figure>\n<\/div>\n\n

\u00dcber TILL.DE<\/strong><\/p>\n\n

Die 1996 gegr\u00fcndete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig z\u00e4hlt als Google Premium-Partner zu den f\u00fchrenden Agenturen f\u00fcr Google Ads und Google Analytics. Seit 2007 gibt Joachim Schr\u00f6der sein im Agenturalltag gesammeltes Insiderwissen auch als Seminarleiter, In-House-Trainer und Referent weiter. Vom Einzelcoaching bis zum Impulsvortrag vor 150 Personen deckt er die gesamte Bandbreite an Fortbildungsveranstaltungen branchen\u00fcbergreifend ab. Dabei schult er sowohl Mitarbeiter lokaler KMUs als auch internationaler Konzerne. Zudem ist er als Gastautor f\u00fcr verschiedene Medien t\u00e4tig. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich z\u00e4hlen u. a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag. 2020 hat TILL.DE sein Online-Angebot ausgebaut.<\/p>\n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Mit den Online-Google-Schulungen von TILL.DE ergeben sich neue Karriere-Chancen Die Pandemie hat den Bedarf an Mitarbeitern mit Qualifikationen im Online-Marketing erh\u00f6ht. Gleichzeitig verschafft der Lockdown vielen Menschen freie Zeitkapazit\u00e4ten. Da liegt es nahe, dass Unternehmen und Arbeitnehmer auf Online-Weiterbildungen setzen. Einen schnellen Einstieg in die Welt des Online-Marketings bietet der zertifizierte Seminaranbieter TILL.DE mit seinen… Weiterlesen »Google-Seminare sind in der Krise verst\u00e4rkt gefragt<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":18,"featured_media":65170,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"none","_seopress_titles_title":"Mit Google Seminaren aus der Krise | TILL.DE ","_seopress_titles_desc":"Mit Google Seminaren jetzt aus der Krise. Die Zeit f\u00fcr Weiterbildung im Online Marketing nutzen. Alle Infos hier!","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[18,87],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/65504"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/18"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=65504"}],"version-history":[{"count":4,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/65504\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":101212,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/65504\/revisions\/101212"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/65170"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=65504"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=65504"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=65504"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}