{"id":64888,"date":"2020-12-09T08:36:48","date_gmt":"2020-12-09T07:36:48","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=64888"},"modified":"2021-12-01T16:11:25","modified_gmt":"2021-12-01T15:11:25","slug":"5-tipps-wie-sie-ihr-google-ads-konto-aufraeumen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/5-tipps-wie-sie-ihr-google-ads-konto-aufraeumen\/","title":{"rendered":"5 Tipps wie Sie Ihr Google Ads Konto Aufr\u00e4umen"},"content":{"rendered":"\n

Google Ads ist ein Tool, welches sich st\u00e4ndig weiterentwickelt. Immer wieder lernen selbst wir Funktionen kennen, die es letzte Woche noch nicht gab. Wie sieht Ihr Google Ads Konto aktuell aus? Haben Sie dies in letzter Zeit vielleicht vernachl\u00e4ssigt? Oder fehlt Ihnen einfach der Austausch zu spezifischen Fragen? Hier finden Sie unser TOP 5 Tipps zu einem optimal aufgestellten Google Ads Konto.<\/p>\n\n\n\n

Allein 2020 haben uns viele neue Funktionen begeistert. Smarte Gebotsstrategien, Responsive Ads, dynamische Suchanzeigen, der Leistungsplaner und vieles mehr. Sie haben hiervon noch nichts geh\u00f6rt? Dann wird es Zeit, dass wir zun\u00e4chst mit den ersten TOP 5 Tipps<\/strong> beginnen.<\/p>\n\n\n\n

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Tipp 1: Consistency is key<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Wie auch bei privaten Zielen, die man sich setzt, ist Regelm\u00e4\u00dfigkeit<\/strong> ein wichtiger Faktor. So auch in Google Ads. Sie sollten daher regelm\u00e4\u00dfig Ihre Keywords und Suchbegriffe checken und \u00fcberarbeiten. In einige F\u00e4llen verirren sich bestimmte Suchanfragen, die nicht zu Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt passen. Um sich diese unn\u00f6tigen Klicks zu sparen, ist die Kontrolle und \u00dcberarbeitung dieser stets relevant. Ebenso sollten Sie Keywords pausieren, die nicht funktionieren bzw. nicht mehr relevant und veraltet sind. Pflegen Sie daf\u00fcr neue Keywords ein. Nutze Sie hierf\u00fcr beispielsweise den Google Ads Keyword-Planer.<\/p>\n\n\n\n

Tipp 2: Check der Basics<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Die Kampagneneinstellungen<\/strong> werden gerne am Anfang durch geklickt, aber nicht nochmal angeschaut. Ein fataler Fehler. Auch hier gilt, dass eine \u00dcberpr\u00fcfung zwischendurch immer mal wieder durchgef\u00fchrt werden sollte. Es k\u00f6nnen sich n\u00e4mlich \u00fcber Monate oder vielleicht sogar Jahre neue Marketingziele ergeben, die Sie dementsprechend auch hinterlegen sollten. \u00dcberpr\u00fcfen Sie im ersten Schritt, ob Ihre Anzeigen auch auf den Suchnetzwerk-Partnern geschaltet werden, um Ihre Anzeigenschaltung zu erweitern. Als n\u00e4chstes sollten Sie sich Ihre ausgew\u00e4hlte Gebotsstrategie anschauen. Spiegelt diese noch Ihr Marketingziel wider? Im n\u00e4chsten Schritt geht es an Ihre Standortausrichtung . Wo sollen Ihre Anzeigen geschaltet werden? Bieten Sie Ihre Dienstleistungen oder Produkte nun vielleicht sogar in weiteren Regionen an?<\/p>\n\n\n\n

Tipp 3: The bigger the better<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Wenn Sie sich fragen, warum mit Ihren Anzeigen nicht so gut interagiert wird, sollten Sie abgesehen von Inhalten der Anzeige auch die Anzeigenerweiterungen<\/strong> pr\u00fcfen bzw. einrichten. Mit Anzeigenerweiterungen wie zum Beispiel „Sitelinks“, „Erweiterungen mit Zusatzinformationen“ oder „Snippet-Erweiterungen“ k\u00f6nnen Sie Suchenden mehr Informationen \u00fcber Ihr Unternehmen pr\u00e4sentieren. Somit erh\u00f6hen Sie nicht nur die Anzeigeninteraktionen sondern „vergr\u00f6\u00dfern“ somit auch Ihre Anzeige und nehmen Ihrer Wettbewerben Platz weg.<\/p>\n\n\n\n

Tipp 4: Messen, messen, messen<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Wie sehen Ihre Conversions aus? Werden diese \u00fcberhaupt gemessen? Wenn nein, sollten Sie sofort los legen. Das Conversion Tracking <\/strong>sollte stets Bestandteil sein. Denn nur so k\u00f6nnen Sie Optimierungspotentiale erkennen und Ihre Website hinsichtlich des Traffics und der Interaktion optimieren. Andernfalls haben Sie gar keine M\u00f6glichkeit den Erfolg Ihrer Google Ads Kampagnen auszuwerten und zu beurteilen. Wenn Ihr Conversion-Tracking hinterlegt ist, sollten Sie trotz allem dieses regelm\u00e4\u00dfig auf Funktionalit\u00e4t kontrollieren.<\/p>\n\n\n\n

Tipp 5: Sinnvolle Kontostruktur & Kampagnenaufbau<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Organisation und Sinnhaftigkeit ist auch in Google Ads sehr wichtig. Daher sollten Sie Ihre Kontostruktur <\/strong>sinnvoll erstellen. Im Alltag geht manchmal die Zeit daf\u00fcr unter sich zu hinterfragen, ob auch Au\u00dfenstehende oder vielleicht sogar der Kunde selbst Ihre Kontostruktur verstehen. Geben Sie Ihren Kampagnen und Anzeigengruppen daher aussagekr\u00e4ftige und sinnvolle Namen. Trennen Sie Anzeigengruppen thematisch, um eine Abgrenzung vornehmen zu k\u00f6nnen. Trennen Sie Kampagnen, um ebenso die M\u00f6glichkeit zu haben durch unterschiedliche Gebotsstrategien oder Tagesbudget eine bessere Steuerung vornehmen zu k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n

TILL.DE IST ihr Ansprechpartner <\/h2>\n\n\n\n

Wenn Sie gerade dabei sind Ihr Google Ads Konto aufzur\u00e4umen und Sie noch weiteren Support ben\u00f6tigen dann kontaktieren Sie uns jetzt. Mit unseren Experten schauen wir gemeinsam in Ihr Konto rein und entdecken Optimierungspotentiale und unterst\u00fctzen Sie bei der Umsetzung.<\/p>\n\n\n\n

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Jetzt Kontakt aufnehmen!<\/span><\/a><\/div>\n<\/div>\n\n\n\n

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