{"id":64774,"date":"2023-11-10T16:37:04","date_gmt":"2023-11-10T15:37:04","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=64774"},"modified":"2024-02-28T11:50:35","modified_gmt":"2024-02-28T10:50:35","slug":"kampagnen-tracking-leitfaden","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/kampagnen-tracking-leitfaden\/","title":{"rendered":"Kampagnen-Tracking mit UTM Parametern: So messen und optimieren Sie Ihre Online Marketing-Kampagnen"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t

\n\t\t\t\tInhalte\t\t\t<\/h4>\n\t\t\t\t\t\t\t
<\/i><\/div>\n\t\t\t\t
<\/i><\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t<\/i>\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Was ist Kampagnen-Tracking bzw. UTM-Tracking?<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

In der Welt des digitalen Marketings ist das Verst\u00e4ndnis Ihrer Kampagnenergebnisse entscheidend, um sicherzustellen, dass jede Investition z\u00e4hlt. Kampagnen-Tracking ist nicht nur ein Werkzeug, sondern der Kompass, der Marketern hilft, den Kurs in der komplexen Landschaft des Internets zu navigieren.<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Kampagnen-Tracking ist die Kunst und Wissenschaft, die Effektivit\u00e4t Ihrer Online-Marketingaktivit\u00e4ten zu messen. Durch das Hinzuf\u00fcgen von UTM-Parametern (Urchin Tracking Module) zu Ihren URLs k\u00f6nnen Sie genau sehen, wie Besucher auf Ihre Website kommen und wie sie sich verhalten. Dies erm\u00f6glicht es Ihnen, den Erfolg jeder Werbeaktion, jedes Newsletters oder jeder Social-Media-Kampagne genau zu messen.<\/span><\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Warum Sie nicht ohne UTM Kampagnen-Tracking arbeiten sollten<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Ohne pr\u00e4zises Tracking fliegen Sie blind. Sie wissen nicht, welche Kampagnen Traffic bringen, Leads generieren oder Verk\u00e4ufe f\u00f6rdern. Mit Kampagnen-Tracking k\u00f6nnen Sie:<\/span><\/p>