{"id":64328,"date":"2020-11-10T11:19:37","date_gmt":"2020-11-10T10:19:37","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=64328"},"modified":"2021-12-01T16:12:06","modified_gmt":"2021-12-01T15:12:06","slug":"wichtige-google-ads-kpis","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/wichtige-google-ads-kpis\/","title":{"rendered":"Wichtige Google Ads Kpis"},"content":{"rendered":"\n

Als Einstieg in das heutige Thema kl\u00e4ren wir erst einmal die Frage:<\/p>\n\n\n\n

Was hei\u00dft eigentlich kpi?<\/h2>\n\n\n\n

Die Abk\u00fcrzung KPI steht f\u00fcr Key Performance Indicator. Anhand von KPIs oder Kennzahlen kann der Fortschritt wichtiger Ziele, die von einem Unternehmen gesetzt wurden, gemessen und ermittelt werden.<\/p>\n\n\n\n

Gibt es einen Unterschied zwischen Kennzahlen und KPI’s?<\/h2>\n\n\n\n

Ja, den gibt es. Kennzahlen sind allgemeing\u00fcltig<\/strong> und f\u00fcr unterschiedliche Unternehmen relevant. Zum Beispiel f\u00fcr die Absprungrate oder die Anzahl der Aufrufe auf einer bestimmten Webseite.<\/p>\n\n\n\n

Key Performance Indicator sind unternehmenskritische Erfolgsfaktoren, die konkret<\/strong> auf bestimmte Unternehmensziele ausgerichtet werden.<\/p>\n\n\n\n

Die wichtigsten KPI’s<\/h2>\n\n\n\n