{"id":61644,"date":"2020-08-13T08:37:42","date_gmt":"2020-08-13T06:37:42","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=61644"},"modified":"2020-09-25T16:47:29","modified_gmt":"2020-09-25T14:47:29","slug":"welche-gebotsstrategie-passt-zu-meinen-werbezielen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/welche-gebotsstrategie-passt-zu-meinen-werbezielen\/","title":{"rendered":"Welche Gebotsstrategie passt zu meinen Werbezielen?"},"content":{"rendered":"\n

Google stellt den Nutzern von Google Ads<\/strong> mehrere Gebotsstrategien<\/strong> zur Verf\u00fcgung. Diese sind auf die verschiedenen Kampagnenarten zugeschnitten. Welche Gebotsstrategien Sie f\u00fcr Ihre Kampagnen w\u00e4hlen, h\u00e4ngt von zwei wichtigen Faktoren ab. Einmal richtet sich dies nach den Netzwerken, auf die Ihre Kampagne ausgerichtet sind – d.h. entweder das Google Suchnetzwerk oder das Google Displaynetzwerk. Au\u00dferdem kommt es darauf an, ob Sie sich auf Klicks, Impressionen oder Conversions fokussieren. Nur wenn Sie Ihre Werbeziele kennen und klar definieren, k\u00f6nnen Sie die richtige Entscheidung bez\u00fcglich Ihrer Gebotsstrategie treffen.<\/p>\n\n\n\n

Ihr Schwerpunkt liegt auf Conversions<\/h2>\n\n\n\n
\"Google<\/figure><\/div>\n\n\n\n

Wenn Sie sich auf Conversions konzentrieren und im besten Fall auch Conversion-Tracking eingerichtet haben, sollten Sie zun\u00e4chst f\u00fcr Sie relevante Nutzerinteraktionen mit Ihrer Website definieren. Dies k\u00f6nnte ein Anruf oder ein Kauf sein, den ein Nutzer t\u00e4tigt, nachdem er auf Ihre Anzeige geklickt hat.<\/p>\n\n\n\n

Mit Smart Bidding<\/strong> k\u00f6nnen Sie Ihr Ziel erreichen. Bei dieser „automatischen Gebotseinstellung“ erfolgt f\u00fcr jede Auktion ein maschinelles Lernen. So werden Ihre Conversions bzw. der Conversion-Wert auf langer Sicht optimiert. Es gibt 5 verf\u00fcgbare Smart Bidding Strategien:<\/p>\n\n\n\n