{"id":61529,"date":"2020-07-31T13:24:48","date_gmt":"2020-07-31T11:24:48","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=61529"},"modified":"2021-12-01T16:14:24","modified_gmt":"2021-12-01T15:14:24","slug":"google-my-business-bietet-neue-attribute","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/google-my-business-bietet-neue-attribute\/","title":{"rendered":"Google My Business bietet neue Attribute"},"content":{"rendered":"\n

Google My Business hat sich fest im Online Marketing etabliert, darum ist jedes Unternehmen gut beraten seinen Eintrag aktiv zu verwalten. Es f\u00fchrt nachweisbar zu vermehrten Interaktionen, im Schwerpunkt \u00fcber mobile Ger\u00e4te aber auch auf Desktop Computern. Google entwickelt das My Business Tool stetig weiter.<\/p>\n\n\n\n

Mit den Attributen von Google My Business zeigen Sie Ihren Kunden und Interessenten, was Ihr Unternehmen zu bieten hat. Sie erweitern damit die Informationen \u00fcber Ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Attribute werden zusammen mit allen anderen Informationen zu Ihrem Unternehmen in der Google-Suche und in Google Maps angezeigt. <\/p>\n\n\n\n

Es werden zwei Arten von Attributen unterschieden: die faktischen und die subjektiven. Faktische Attribute k\u00f6nnen Sie fast in allen F\u00e4llen selbst\u00e4ndig in Ihrem Google My Business Account bearbeiten. Ein Beispiel daf\u00fcr ist „Von Frauen gef\u00fchrt“. Subjektive Attribute werden Ihnen basierend auf Meinungen von Google-Nutzern, also Ihren Rezensionen, vergeben. Z.B. „Bei Einheimischen beliebt“.<\/p>\n\n\n\n

Wie Sie Attribute hinzuf\u00fcgen oder bearbeiten?<\/h2>\n\n\n\n

Welche Attribute Sie Ihrem Unternehmensprofil hinzuf\u00fcgen k\u00f6nnen, h\u00e4ngt ganz davon ab, welche Unternehmenskategorie Sie angegeben haben. Nicht jedem Unternehmen werden alle existierenden Attribute zur Verf\u00fcgung gestellt. <\/p>\n\n\n\n

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf der Google My Business Startseite<\/a> in Ihrem Account an.<\/li>
  2. \u00d6ffnen Sie den gew\u00fcnschten Standort.<\/li>
  3. W\u00e4hlen Sie links im Men\u00fc Info<\/strong> aus.<\/li>
  4. Scrollen Sie ein St\u00fcck runter, bis zur Information Highlights<\/strong>. Dort k\u00f6nnen Sie Ihre Attribute hinzuf\u00fcgen und bearbeiten<\/strong>, indem Sie auf den Bearbeitungsstift<\/strong> klicken.<\/li>
  5. Sie k\u00f6nnen entweder nach Ihren gew\u00fcnschten Attribute suchen oder eines der vorgeschlagenen Attribute ausw\u00e4hlen?<\/li>
  6. Zum Schluss noch speichern und fertig!<\/li><\/ol>\n\n\n\n
    \"Ansicht<\/figure><\/div>\n\n\n\n

    Vorteile der Google My Business Attribute<\/h2>\n\n\n\n