{"id":61452,"date":"2020-06-26T14:49:09","date_gmt":"2020-06-26T12:49:09","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=61452"},"modified":"2020-09-25T16:58:07","modified_gmt":"2020-09-25T14:58:07","slug":"grosser-videodrehtag-bei-till-de","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/grosser-videodrehtag-bei-till-de\/","title":{"rendered":"Gro\u00dfer Videodrehtag bei TILL.DE"},"content":{"rendered":"\n

<\/p>\n\n\n\n

Mit Videocontent am Puls der Zeit<\/h2>\n\n\n\n

<\/p>\n\n\n\n

Online sehr erfolgreiche Unternehmen verwenden heute Videos auf ihren Internetseiten oder auf weiteren Plattformen. Hierdurch werden Produkte oder Dienstleistungen erkl\u00e4rt oder auch beworben. Gleichzeitig baut dieser Video Content<\/strong> Vertrauen auf und f\u00fchrt im Idealfall zu Kaufabschl\u00fcssen.<\/p>\n\n\n\n

Dieser ohnehin schon wichtige Bestandteil des digitalen Marketings ist derzeit mit Tutorials, Erkl\u00e4rvideos oder auch Werbespots aus der digitalen Welt nicht mehr wegzudenken.<\/p>\n\n\n\n

Wie sieht es bei Ihnen aus? Geh\u00f6ren Sie zu diesen Unternehmen und haben Sie schon ein erfolgreiches Videokonzept entwickelt?<\/p>\n\n\n\n

<\/p>\n\n\n\n

<\/p>\n\n\n\n

Wie hoch ist der Aufwand und was muss beachtet werden?<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

<\/p>\n\n\n\n

Viele Unternehmer und Marketingmanager sind allerdings skeptisch. Denn in der Vorstellung w\u00fcrden gigantische Mehraufw\u00e4nde anfallen und umfassende Ressourcen ben\u00f6tigt.<\/p>\n\n\n\n

Doch ist dies wirklich so? TILL.DE gibt Ihnen einen Einblick, wie auch in k\u00fcrzester Zeit professionelle Aufnahmen entstehen k\u00f6nnen:<\/p>\n\n\n\n

<\/p>\n\n\n\n

Unter der Zielstellung informative Beitr\u00e4ge f\u00fcr die Internetpr\u00e4senz zu entwickeln, gestaltete unser Team in k\u00fcrzester Zeit kleine Drehb\u00fccher<\/strong>. In diesen wurden Stichpunkte zum Text, Kamerapositionen und Schnitten vermerkt. Da die Kollegen zu ihren Spezialgebieten Texte ausformulierten ging dies besonders z\u00fcgig. Gleichzeitig wurde hierdurch die Qualit\u00e4t der Beitr\u00e4ge gew\u00e4hrleistet.<\/p>\n\n\n\n

Im Anschluss wurde eine Videofirma engagiert, damit die Aufnahmen professionell und in hochaufl\u00f6sender Qualit\u00e4t aufgezeichnet werden konnten.<\/p>\n\n\n\n

Dann hie\u00df es auch schon \u201cKamera l\u00e4uft und Action!<\/em>\u201d. Durch die Vorbereitung der Drehb\u00fccher konnten am Drehtag konzentriert verschiedene Themen abgedreht werden. Es waren dar\u00fcber hinaus wenige R\u00fccksprachen notwendig, wodurch schnell die ersten Ergebnisse folgten.<\/p>\n\n\n\n

In Summe entstanden innerhalb eines Nachmittags Videoaufnahmen f\u00fcr einige Wochen<\/strong>. <\/p>\n\n\n\n

Schlie\u00dflich war so mit viel Spa\u00df, dem richtigen Support und einem kompetenten Videoteam, alles schnell im Kasten.<\/p>\n\n\n\n

<\/p>\n\n\n\n

<\/p>\n\n\n\n

Warum wir auf Videos setzen:<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

<\/p>\n\n\n\n

Nat\u00fcrlich k\u00f6nnen wir einfach behaupten, dass Videomarketing ein elementarer Bestandteil des Marketings ist. Allerdings st\u00fctzen viele Studien den wachsenden Einfluss von Videocontent.<\/p>\n\n\n\n

Zum Beispiel verwendeten im vergangen Jahr bereits \u00fcber 80 Prozent<\/strong> der Unternehmen in Deutschland Videos f\u00fcr ihr Marketing. Au\u00dferdem schaut jeder im Durchschnitt t\u00e4glich 1,5 Videos<\/strong> die nachweislich auch schneller verarbeitet werden k\u00f6nnen als Texte. Gleichzeitig pr\u00e4ferieren Nutzer Videoinhalte im Vergleich zu schriftlichem Content. <\/p>\n\n\n\n

<\/p>\n\n\n\n

Auch im Hinblick auf die Web-Pr\u00e4senz spielen Videoinhalte eine wesentliche Rolle, da sie:<\/p>\n\n\n\n