{"id":58950,"date":"2020-01-25T14:19:41","date_gmt":"2020-01-25T13:19:41","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=58950"},"modified":"2024-01-29T15:48:00","modified_gmt":"2024-01-29T14:48:00","slug":"inhousing-so-klappt-es","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/inhousing-so-klappt-es\/","title":{"rendered":"Inhousing Onlinemarketing: So klappt’s!"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Ob Webseiten-Analyse, SEO oder Suchmaschinen-Werbung: Marketing-Abteilungen emanzipieren sich zusehends von Ihren Werbeagenturen und erledigen die operative Arbeit einfach selbst hausintern. Die Gr\u00fcnde sind vielf\u00e4ltig: Bei einigen spielt das Budget eine Rolle. Andere versprechen sich schnellere Umsetzungsprozesse oder m\u00f6chten selbst ein tieferes Verst\u00e4ndnis \u00fcber Online-Nutzerdaten erlangen bzw. die Kontrolle \u00fcber ihre Daten behalten \u2013 denn schlie\u00dflich sind Daten pures Marketing-Gold.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
<\/div>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Inhouse-Verlagerung in 5 Schritten<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\n
\n
Die \u00dcbergabe des Staffelstabs will jedoch wohl durchdacht sein. Wer in Eigenregie digital werben m\u00f6chte, braucht geschultes Fachpersonal. Die Verlagerung sollte strategisch angefasst und als eigenst\u00e4ndiges Projekt gehandhabt werden. Dabei empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:<\/div>\n
\u00a0<\/div>\n<\/figure>\n\n

1.<\/strong> Bestandsaufnahme<\/strong><\/h3>\n\n

Bringen Sie den Leistungsumfang der zu ersetzenden Agentur strukturiert zu Papier: Was genau erledigt die Agentur f\u00fcr Sie? In welchem zeitlichen Horizont? Wie viel Aufwand pro Woche\/Monat ist abgedeckt? Oft finden sich Hinweise in den Vertr\u00e4gen, die Sie mit der Agentur geschlossen haben.<\/p>\n\n

2. Manpower-Check<\/strong><\/h3>\n\n

Pr\u00fcfen Sie anhand der Bestandsaufnahme, ob Sie gen\u00fcgend freie Ressourcen im Haus haben, um die Agenturarbeit selbst zu stemmen. Ggf. ist es notwendig, das Marketing-Personal aufzustocken. Dokumentieren Sie, wer k\u00fcnftig welche Aufgaben \u00fcbernehmen wird.<\/p>\n\n

3. Skill-Check<\/strong><\/h3>\n\n

Anschlie\u00dfend gleichen Sie den Wissensschatz Ihrer freien Ressourcen mit dem ben\u00f6tigten Know-how ab, das aktuell die Agentur beisteuert. Fehlt Ihnen intern Know-how? Notieren Sie genau, bei welchen Themenbereichen es \u201ehakt\u201c.<\/p>\n\n

4. Schulungsplan erstellen<\/strong><\/h3>\n\n

Die Wissensl\u00fccken ergeben den Schulungsbedarf Ihres Teams. Anhand dessen k\u00f6nnen Sie Angebote f\u00fcr Coachings oder Seminare einholen. Unser Tipp: Buchen Sie ein individuelles Inhouse Seminar, das genau auf Ihre Schulungsbed\u00fcrfnisse abgestimmt ist.<\/p>\n\n

5. Schulung durchf\u00fchren<\/strong><\/h3>\n\n

Jetzt kann die Schulung starten! TILL.DE unterst\u00fctzt Sie bei allen Schritten des Inhousings und stellt einen erfahrenen Trainer, der Ihr Team f\u00fcr alle Google-Themen fit macht.<\/p>\n\n

\u2026 und was passiert danach?<\/strong><\/h2>\n\n

Bei guten Seminaranbietern endet das Leistungsportfolio nicht nach der Durchf\u00fchrung der Schulung. Wir bei TILL.DE bieten beispielsweise folgende erg\u00e4nzende Services:<\/p>\n\n

\u201cNachsorge-Coaching\u201d per Video oder Telefon<\/strong><\/h3>\n\n

Das hat wohl jeder schon erlebt: In der Fortbildung hat man alles verstanden \u2013 doch zur\u00fcck am Schreibtisch, gibt es doch noch Unklarheiten. Alle Fragen, die Ihnen jetzt im Kopf schwirren, k\u00f6nnen Sie in aller Ruhe, punktgenau und strukturiert, in unserem \u201eNachsorge-Coaching\u201c kl\u00e4ren, per Web-Videokonferenz oder telefonisch. Diese Fragestunden k\u00f6nnen Sie flexibel und kurzfristig abrufen.<\/p>\n\n

Regelm\u00e4\u00dfige Update-Workshops<\/strong><\/h3>\n\n

Das Internet ist schnelllebig: St\u00e4ndig werden neue Funktionen und Tools gelauncht. F\u00fcr 2020 hat Google beispielsweise die Plattform \u201cGoogle Markets\u201d angek\u00fcndigt und auch die Suchmaschine Bing hat eine Neuerung in petto, die sich \u201cBing for Commerce\u201d nennt. Zudem steht noch der neue Budgetsimulator f\u00fcr Google Ads in den Startl\u00f6chern. Marketing-Fachkr\u00e4fte m\u00fcssen all‘ diese Neuerungen verstehen, evaluieren und beherrschen. Um am Puls der Zeit zu bleiben, ist also permanente Weiterbildung notwendig. Darum bietet TILL.DE periodische Inhouse Seminare an, bei denen wir Ihrem Online-Marketing-Team alles Neue n\u00e4herbringen.<\/p>\n\n

Audits zur Positionsbestimmung<\/strong><\/h3>\n\n

Setzt Ihr Werbe-Team sein Online-Marketingwissen \u2013 und das Budget \u2013 richtig ein oder gibt es hier Optimierungspotential? Lassen sich bestimmte Prozesse optimieren? Und holen Sie wirklich das Beste aus Ihrem Online-Tracking-Tool heraus? Nutzen Sie alle aktuellen Funktionen und M\u00f6glichkeiten? Dies und mehr k\u00f6nnen wir in einem Audit feststellen. Wir schauen uns Ihre Aktivit\u00e4ten detailliert an und geben praktische Tipps f\u00fcr Verbesserungen.<\/p>\n\n

M\u00f6chten Sie mehr erfahren? Dann sprechen Sie mich gern direkt an! Ich freue mich auf Ihre Nachricht!<\/p>\n\n

\n
Jetzt Kontakt aufnehmen!<\/a><\/div>\n<\/div>\n\n

\u00a0<\/p>\n\n

\u00a0<\/p>\n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Ob Webseiten-Analyse, SEO oder Suchmaschinen-Werbung: Marketing-Abteilungen emanzipieren sich zusehends von Ihren Werbeagenturen und erledigen die operative Arbeit einfach selbst hausintern. Die Gr\u00fcnde sind vielf\u00e4ltig: Bei einigen spielt das Budget eine Rolle. Andere versprechen sich schnellere Umsetzungsprozesse oder m\u00f6chten selbst ein tieferes Verst\u00e4ndnis \u00fcber Online-Nutzerdaten erlangen bzw. die Kontrolle \u00fcber ihre Daten behalten \u2013 denn schlie\u00dflich… Weiterlesen »Inhousing Onlinemarketing: So klappt’s!<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":62113,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"none","_seopress_titles_title":"Onlinemarketing Betreuung von Agentur ins Unternehmen ziehen","_seopress_titles_desc":"Sie \u00fcberlegen Ihre Onlinemarketing Betreuung von einer Agentur ins Unternehmen zu ziehen? Durchaus sinvoll. Damit dies klappt, lesen sie dies!","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[22,23,87,25],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58950"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=58950"}],"version-history":[{"count":8,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58950\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":106621,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/58950\/revisions\/106621"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/62113"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=58950"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=58950"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=58950"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}