{"id":51700,"date":"2019-05-03T16:54:27","date_gmt":"2019-05-03T14:54:27","guid":{"rendered":"https:\/\/www.till.de\/?p=51700"},"modified":"2021-04-24T15:19:15","modified_gmt":"2021-04-24T13:19:15","slug":"wenn-es-bing-im-kopf-macht","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/wenn-es-bing-im-kopf-macht\/","title":{"rendered":"Wenn es Bing im Kopf macht"},"content":{"rendered":"\n

Sp\u00e4testens als im Jahr 2004 das Wort \u201cgooglen\u201d in den Duden aufgenommen wurde, gibt es f\u00fcr viele Nutzer nur noch eine Suchmaschine. Google. Aber nicht alles was der Suchmaschinen-Gigant an Funktionen bietet, ist auch wirklich das Beste auf dem Markt. In unserem Blogbeitrag zeigen wir heute was Bing so besonders macht und welche alternativen Produkte Bing im Gegenzug zu den bekannten Google-Diensten bietet.<\/p>\n\n\n\n

Viele kleine Dinge machen Bing attraktiver<\/h2>\n\n\n\n

Man muss ganz klar sagen, dass Google die gr\u00f6\u00dfte Reichweite bietet. Das liegt aber ganz allein daran, dass der Suchalgorithmus aus einem gr\u00f6\u00dferen Pool von Suchanfragen die Relevanz der Ergebnisse bestimmen kann. Hei\u00dft also: Suchmaschinen lernen durch Ihren Gebrauch. Im Gegensatz zu Google bietet Bing aber immer wieder aktuelle  und attraktive Features an, die f\u00fcr die Nutzer von Bing einen klaren Vorteil versprechen. Das Offensichtliche also zuerst: die Suchmaschine Bing versorgt Ihre Nutzer t\u00e4glich mit einem neuen HD-Wallpaper. Es ist 1920×1200 Pixel gro\u00df und ist jederzeit zum Download als JPEG-Format verf\u00fcgbar.<\/p>\n\n\n\n


Gibt man in den Suchschlitz \u201cUhrzeit\u201d oder \u201cWie sp\u00e4t ist es\u201d ein, erh\u00e4lt man bei Google und bei Bing eine direkte Zeitangabe. Der Vorteil jedoch bei Bing ist, das die Uhrzeit sowohl digital als auch analog dargestellt wird. Au\u00dferdem wird die Uhrzeit fortlaufend aktualisiert und hat au\u00dferdem einen Sekundenzeiger.<\/p>\n\n\n\n

\"Google<\/figure>\n\n\n\n

Bei der Suche nach Videos zeigen Google und  Bing den Nutzern Ergebnisse von der Videoplattform YouTube. Jedoch zeigt Bing auch Ergebnisse von anderen Anbietern und bietet zus\u00e4tzlich die M\u00f6glichkeit einer Vorschau, indem man den Mauszeiger \u00fcber den Videos ruhen l\u00e4sst.<\/p>\n\n\n\n

Innerhalb der Suchergebnisse bietet Bing die angenehmere Bedienung von Filtern an. So ist das Filtern nach einem bestimmten Zeitraum deutlich intuitiver angeordnet als bei Google.<\/p>\n\n\n\n

Marketing und Bing? Mehr Erfolg als man denkt!<\/h2>\n\n\n\n

Apropos Suchergebnisse: Wer bereits im Bereich Online Marketing aktiv ist, hat mit Bing gutes Potential auch dort erfolgreich bezahlte Anzeigen in den Suchergebnissen, die sogenannten Bing Ads, zu schalten und Suchmaschinenoptimierung<\/a> zu betreiben. Viele Suchmaschinenoptimierer optimieren nur f\u00fcr Google, w\u00e4hrend die anderen Suchmaschinen v\u00f6llig au\u00dfer acht gelassen werden. Springt man jedoch zeitnah auf den Bing-Zug auf, \u00fcberblickt man schnell, dass Bing im Bereich SEO<\/a> deutlich erfolgversprechender ist. So ist bei Bing die Konkurrenz im deutschsprachigen Raum sehr viel geringer und dementsprechend auch der Aufwand, um die ersten Erfolge zu erzielen. Genauso verh\u00e4lt es sich mit den Bing Ads. Auch hier fand bisher die Suchmaschine von Microsoft nur wenig Beachtung, durch die relativ kleine Reichweite im Vergleich zu Google. Dabei erfreut sich Bing an deutschlandweit steigenden Marktanteilen. Einige Nutzer haben das ganze Potential von Bing bereits erkannt und konnten sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Wir m\u00f6chten an dieser Stelle die Nutzer sensibilisieren, Bing in Ihre Marketing-Aktivit\u00e4ten mit einzubeziehen.<\/p>\n\n\n\n

Erfahren Sie mehr zu Bing Ads!<\/a><\/div>\n\n\n\n

Grunds\u00e4tzlich l\u00e4sst sich also sagen, dass Bing eine Alternative zu Google bietet. Wer \u00f6fter Bing benutzt hat auch die Chance passendere Suchergebnisse zu erhalten und nebenbei in den Genuss von kleinen aber feinen Features, die die Suchmaschine f\u00fcr die Nutzer bereith\u00e4lt, zu kommen.<\/p>\n\n\n\n

F\u00fcr Werbetreibende bietet Bing eine tolle und kosteng\u00fcnstige M\u00f6glichkeit bezahlte Anzeigen (Bing Ad\u00b4s) zu schalten. Jedoch ist Bing haupts\u00e4chlich f\u00fcr Kunden interessant, die durch Ihr Budget beim Google Pendant eingeschr\u00e4nkt sind. Durch das begrenzte Budget wird das Suchvolumen, dass bei Google hinter einem Suchbegriff steckt nicht ausgesch\u00f6pft. Deshalb w\u00e4re die geringere Reichweite \u00fcber Bing weniger problematisch. Hier bietet Bing dann die passenden Hilfe und kann trotz der geringeren Reichweite jedoch mit viel g\u00fcnstigeren Klickpreisen punkten.<\/p>\n\n\n\n

\n
Jetzt Kontakt aufnehmen!<\/span><\/a><\/div>\n<\/div>\n\n\n\n

<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Sp\u00e4testens als im Jahr 2004 das Wort \u201cgooglen\u201d in den Duden aufgenommen wurde, gibt es f\u00fcr viele Nutzer nur noch eine Suchmaschine. Google. Aber nicht alles was der Suchmaschinen-Gigant an Funktionen bietet, ist auch wirklich das Beste auf dem Markt. In unserem Blogbeitrag zeigen wir heute was Bing so besonders macht und welche alternativen Produkte… Weiterlesen »Wenn es Bing im Kopf macht<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":62249,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"none","_seopress_titles_title":"Werbung mit Bing Ads | Microsoft Ads | TILL.DE ","_seopress_titles_desc":"Suchmaschine Bing und Bing Ads verst\u00e4ndlich erkl\u00e4rt von Joachim Schr\u00f6der, GF der Braunschweiger TILL.DE Ads Agentur. ","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[16],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/51700"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=51700"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/51700\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/62249"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=51700"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=51700"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=51700"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}