{"id":48489,"date":"2019-04-03T10:43:55","date_gmt":"2019-04-03T08:43:55","guid":{"rendered":"https:\/\/wp.till.de\/?p=48489"},"modified":"2022-06-09T12:26:27","modified_gmt":"2022-06-09T10:26:27","slug":"google-ads-automatische-gebotsstrategien-fuer-das-suchnetzwerk","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/google-ads-automatische-gebotsstrategien-fuer-das-suchnetzwerk\/","title":{"rendered":"Google Ads – Automatische Gebotsstrategien f\u00fcr das Suchnetzwerk"},"content":{"rendered":"\t\t
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Bei der Einrichtung Ihres Google Ads Kontos<\/strong> werden Sie sp\u00e4testens bei der Kampagnenerstellung<\/strong> auf das Thema automatische Gebotsstrategien<\/strong> kommen. Mit automatischen Gebotsstrategien werden die Abgaben von Geboten so optimiert, dass Sie Ihr Leistungsziel erreichen k\u00f6nnen. Es gibt verschiedene Gebotsstrategien, die Sie zur Erreichung nutzen k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n

Es ist sehr wichtig, dass Sie vorab definieren, welches Leistungssziel Sie mit der Kampagne verfolgen m\u00f6chten. Dies kann ganz unterschiedlich sein. M\u00f6chten Sie, dass Ihre Anzeigen zu mehr Traffic auf Ihrer Seite f\u00fchren oder m\u00f6chten Sie mehr Kaufabschl\u00fcsse oder Newsletteranmeldungen erreichen? Ganz abh\u00e4ngig von Ihrem definierten Ziel, w\u00e4hlen Sie eine automatische Gebotsstrategie aus.<\/p>\n\n\n\n

Schritte zur Gebotsstrategie-Auswahl:<\/h2>\n\n\n\n

Schritt 1: Erstellen Sie eine neue Kampagne<\/p>\n\n\n\n

Schritt 2: W\u00e4hlen Sie ein Kampagnenziel aus<\/p>\n\n\n\n

Schritt 3: Entscheiden Sie sich f\u00fcr einen Kampagnentypen<\/p>\n\n\n\n

Schritt 4: Entscheiden Sie sich f\u00fcr ein Kampagnenziel<\/p>\n\n\n\n

Schritt 5: Wenn Sie alle allgemeinen Einstellung gepflegt haben kommen Sie zu dem  Punkt „Budget und Gebote“<\/p>\n\n\n\n

Schritt 6: Entscheiden Sie sich f\u00fcr eine Gebotsstrategie<\/p>\n\n\n\n

Wenn Sie diese Einstellungen alle ausgew\u00e4hlt haben, sind die Grundeinstellungen f\u00fcr Ihre Kampagne erledigt. Falls Sie sich jedoch gerade fragen, welche Strategie sich am besten f\u00fcr Ihr Kampagnenziel eignet, finden Sie im folgendem Abschnitt einen \u00dcberblick aller automatischen Gebotsstrategien f\u00fcr das Suchnetzwerk. <\/p>\n\n\n\n

\"\u00dcbersicht<\/figure><\/div>\n\n\n\n

Gebotsstrategien im \u00dcberblick<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Ziel CPA:<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Die Gebotsstrategie „Ziel-CPA“ (Cost-per-Acquisition) hat das Ziel mit Ihrem festgelegten Ziel-CPA (Euro-Betrag) so viele  Conversions wie m\u00f6glich zu erzielen. <\/p>\n\n\n\n

Ziel ROAS:<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Wenn Sie die Gebotsstrategie „Ziel-ROAS“ (Return on Advertising Spend) ausw\u00e4hlen, werden die Gebote so angepasst, dass ein vorgegebener Ziel-ROAS-Prozentwert erreicht wird.<\/p>\n\n\n\n

Klicks maximieren:<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Bei der Strategie \u201cKlicks maximieren\u201d wird das Gebot so eingestellt, dass Sie m\u00f6glichst viele Klicks mit dem eingestellten Budget erhalten.<\/p>\n\n\n\n

Conversions maximieren:<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Bei dieser Gebotsstrategie werden Gebote so festgelegt, dass Sie mit Ihrem festgelegten Budget m\u00f6glichst viele Conversions erzielen.<\/p>\n\n\n\n

Auto-optimierter CPC:<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Mit der auto-optimierten CPC Gebotsfunktion werden Ihre Gebote f\u00fcr Klicks automatisch erh\u00f6ht, wenn die Wahrscheinlichkeit  besteht, dass der Klick zu einer Conversion f\u00fchrt.<\/p>\n\n\n\n

Angestrebter Anteil an m\u00f6glichen Impressionen:<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Die Strategie \u201cAngestrebter Anteil an m\u00f6glichen Impressionen\u201d steuert die Gebote so, dass die Anzeigenschaltung im von Ihnen bestimmten Bereich auf der Suchergebnisseite erscheint. Zur Wahl stehen „Irgendwo auf der Suchergebnisseite“, „Oben auf der Suchergebnisseite“ also \u00fcber den organischen Ergebnissen und „Ganz oben auf der Suchergebnisseite“ auf Position eins der Suchergebnisseite.<\/p>\n\n\n\n

Erreichen Sie Ihr Leistungsziel mit TILL.DE<\/h2>\n\n\n\n

Wenn auch Sie Unterst\u00fctzung bei der Einrichtung Ihres Google Ads Kampagnen ben\u00f6tigen oder sich unsicher sind, welche Strategie Sie am Besten ausw\u00e4hlen, dann kontaktieren Sie uns jetzt. Als Google Premium Partner Agentur ist TILL.DE mit seinen zertifizierten Mitarbeitern Ihr richtiger Ansprechpartner.<\/p>\n\n\n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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