{"id":47790,"date":"2019-03-27T12:39:10","date_gmt":"2019-03-27T11:39:10","guid":{"rendered":"https:\/\/wp.till.de\/?p=47790"},"modified":"2022-06-09T16:52:15","modified_gmt":"2022-06-09T14:52:15","slug":"fallstudie-seo-liste-aller-google-produkte","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/fallstudie-seo-liste-aller-google-produkte\/","title":{"rendered":"Fallstudie SEO – Liste aller Google Produkte"},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\n

In dieser Fallstudie<\/strong> verraten wir Ihnen, wie wir es geschafft haben, mit unserer Webseite \u201cListe Google Produkte<\/strong>\u201d unter den TOP 3 vor ca. 732.000 Wettbewerbern im Google Ranking der organischen Suche zu landen. 
Googlen Sie doch spa\u00dfeshalber mal nach dem Suchbegriff \u201cGoogle Produkte Liste<\/strong>\u201d. Welche Ergebnisse werden Ihnen auf der Suchergebnisseiten angezeigt?
 <\/p>\n\n\n\n

\"Dieses<\/a><\/figure>\n\n\n\n

Zieldefinition f\u00fcr die SEO Fallstudie<\/h2>\n\n\n\n

In unserem Fall lautete das Ziel der\u00a0Suchmaschinenoptimierung<\/strong>: Innerhalb von zwei Jahren wollen wir mit unserer Unterseite\u00a0www.till.de\/liste-alle-google-produkte-dienste<\/a>\u00a0
bei dem Suchbegriff \u201cGoogle Produkte Liste<\/strong>\u201d unter die ersten\u00a0TOP Ranking Pl\u00e4tze\u00a0<\/strong>in der organischen Suche bei Google kommen.<\/p>\n\n\n\n

\"Dieses<\/a><\/figure>\n\n\n\n

Die sogenannte Ranking Position <\/strong>nimmt direkten Einfluss auf die Anzahl der Besucher, die auf Ihre Website gelangen. Je h\u00f6her also das Ranking Ihrer Website ist, desto mehr Besucher gelangen zu Ihnen. SEO ist also hilfreich um mehr Traffic <\/strong>(sprich: virtuelle \u201cLaufkundschaft\u201d) auf der Website zu generieren.<\/p>\n\n\n\n

Zu Ihrer Information: Website ist der Begriff f\u00fcr die gesamte Internetpr\u00e4senz. Der Begriff Webseite hat sich hingegen als Synonym f\u00fcr Unterseite etabliert.<\/p>\n\n\n\n

Das veranschaulicht die Grafik aus einer SEO Studie. \u00dcbrigens erh\u00e4lt der erste Eintrag auf der 2. Suchergebnisseite nur noch eine Klickwahrscheinlichkeit von  0,17%<\/strong>. Das reicht in der Regel nicht f\u00fcr gen\u00fcgend relevanten Traffic.<\/p>\n\n\n\n

Fallstudie SEO – Herausforderungen<\/h2>\n\n\n\n

Die Herausforderung bestand zum einen darin, dass nur OnPage <\/strong>Aktivit\u00e4ten genutzt werden sollten, um langfristig ein besseres Ranking der Seite zu erzielen. Zum anderen wollten wir uns gegen Giganten wie Google, Wikipedia, Computer Bild und chip.de durchsetzen.
 <\/p>\n\n\n\n

Die L\u00f6sung – Unsere SEO OnPage Ma\u00dfnahmen<\/h2>\n\n\n\n

Nach der konkreten Definition eines \u00fcbergeordneten Ziels haben wir Teilziele aufgestellt. Zun\u00e4chst wurde die technische Basis (Servereinstellungen, CMS System) optimiert, dann ging es an die Erstellung des SEO optimierten Contents. Bei der Einpflege der Texte war nat\u00fcrlich die genaue HTML Formatierung ebenso wichtig, wie die optimale Textl\u00e4nge und die Ber\u00fccksichtigung der wichtigsten Keywords. Auch die durchdachten Meta Angaben und die strategisch gew\u00e4hlten Rich Snippets trugen zum Erfolg bei.  
Zum Schluss haben wir dann mit regelm\u00e4\u00dfiger Pflege an der Content Strategie gearbeitet und diese Schritt f\u00fcr Schritt kontinuierlich weiterentwickelt.<\/p>\n\n\n\n

Unsere SEO OnPage Leistungen<\/a><\/div>\n\n\n\n

<\/p>\n\n\n\n

Das Ergebnis<\/h2>\n\n\n\n

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Ergebnis und googlen Sie nach \u201cListe aller Google Produkte\u201d – Sie werden uns sicher in den TOP Rankings finden (Wenn nicht, freuen wir uns \u00fcber einen Screenshot). Das Ergebnis kann sich aus unserer Sicht sehen lassen.<\/p>\n\n\n\n

In der Entwicklung dieser TOP Platzierung hat sich entsprechend auch der organische Traffic deutlich gesteigert. Wir verzeichnen auf der Seite inzwischen einen Zuwachs von ca.  775%. Das \u00fcbrigens auch nach erst 12 Monaten!<\/p>\n\n\n\n

\"Dieses<\/a><\/figure>\n\n\n\n

Sie suchen einen Partner f\u00fcr Ihre SEO-Optimierung?<\/p>\n\n\n\n

TILL.DE – wir bewerben uns mit dieser Studie bei Ihnen!<\/h2>\n\n\n\n

Wenn auch Sie eine SEO-Optimierung angehen m\u00f6chten, dann ist TILL.DE als Google Premium Partner Agentur , Ihr richtiger Ansprechpartner!<\/p>\n\n\n\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

In dieser Fallstudie verraten wir Ihnen, wie wir es geschafft haben, mit unserer Webseite \u201cListe Google Produkte\u201d unter den TOP 3 vor ca. 732.000 Wettbewerbern im Google Ranking der organischen Suche zu landen. Googlen Sie doch spa\u00dfeshalber mal nach dem Suchbegriff \u201cGoogle Produkte Liste\u201d. Welche Ergebnisse werden Ihnen auf der Suchergebnisseiten angezeigt?  Zieldefinition f\u00fcr die SEO Fallstudie In… Weiterlesen »Fallstudie SEO – Liste aller Google Produkte<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":62087,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"none","_seopress_titles_title":"Fallstudie SEO - Liste aller Google Produkte","_seopress_titles_desc":"Die Fallstudie der Liste aller Google Produkte ist unsere Referenz f\u00fcr SEO OnPage Ma\u00dfnahmen. \u00dcberzeugen Sie sich selbst von unserer Kompetenz.","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[16],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/47790"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=47790"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/47790\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/62087"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=47790"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=47790"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=47790"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}