{"id":47676,"date":"2019-03-27T11:42:05","date_gmt":"2019-03-27T10:42:05","guid":{"rendered":"https:\/\/wp.till.de\/?p=47676"},"modified":"2020-09-28T14:52:46","modified_gmt":"2020-09-28T12:52:46","slug":"facebook-ads-social-marketing","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/facebook-ads-social-marketing\/","title":{"rendered":"Facebook Ads – Perspektiven im Social Marketing"},"content":{"rendered":"\n
Nicht nur der Suchmaschinengigant Google eignet sich hervorragend zur Steigerung der Markenbekanntheit. Erwiesenerma\u00dfen sind die Facebook Ads <\/strong>ein weiterer attraktiver Weg, um sich neue Zielgruppen zu erschlie\u00dfen. Das gr\u00f6\u00dfte soziale Netzwerk<\/strong> der Welt bringt bei der Schaltung bezahlter Anzeigen unvergleichbare Vorteile mit sich. Die Ausrichtung auf die Zielgruppe alleine anhand von demografischen Daten wie Alter, Geschlecht und Wohnort war gestern! <\/p>\n\n\n\n Wer sich einen Facebook Account anlegt, f\u00fcttert das Netzwerk freiwillig mit etlichen Informationen \u00fcber die pers\u00f6nliche Lebenssituation und individuelle Vorlieben. Beziehungsstatus, Kinder, Haustiere, Einkaufsverhalten, Lieblingsfilme und unz\u00e4hlige weitere Daten werden von Facebook erfasst. Sie dienen den Nutzern des Facebook Advertisings als Grundlage f\u00fcr ein zielgruppenspezifisches Targeting. Aber welche M\u00f6glichkeiten ergeben sich aus dieser pr\u00e4zisen Ausrichtung im Detail?<\/p>\n\n\n\nFacebook Targeting<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
Demografische Angaben<\/h2>\n\n\n\n