{"id":46635,"date":"2019-03-27T11:24:24","date_gmt":"2019-03-27T10:24:24","guid":{"rendered":"https:\/\/wp.till.de\/?p=46635"},"modified":"2020-09-28T16:19:58","modified_gmt":"2020-09-28T14:19:58","slug":"social-media-marketing","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/social-media-marketing\/","title":{"rendered":"Social Media Marketing"},"content":{"rendered":"\n

F\u00fcr Unternehmen mit einem eingeschr\u00e4nkten Werbebudget ist Social Media Marketing ein kosteng\u00fcnstiges und effizientes Marketinginstrument. Im Zeitalter des Internets sind \u00fcber 40 Millionen Internetnutzer aktiv in den sozialen Netzwerken und informieren sich auch \u00fcber Unternehmen und deren Produkte. An dieser Stelle kann ein Unternehmen ansetzen, um sich in der \u00d6ffentlichkeit zu pr\u00e4sentieren und das Leitbild des Unternehmens zu vermitteln. Je mehr Follower gesammelt werden, die neue Nachrichten mit einem \u201cgef\u00e4llt mir\u201d versehen, desto pr\u00e4senter ist das Unternehmen daraufhin f\u00fcr die Nutzer der sozialen Netzwerke.<\/p>\n\n\n\n

Aber aufgepasst! Gerade im Social Media Bereich gibt es einige Hindernisse zu \u00fcberwinden f\u00fcr erfolgreiches Marketing. Daher m\u00f6chten wir in unserem neuesten Beitrag auf die diversen Vorteile, aber auch auf die Nachteile von Social Media Marketing hinweisen und unseren Lesern einige Tipps f\u00fcr eine gelungene Strategie im Bereich Social Media an die Hand geben.<\/p>\n\n\n\n

Online Marketing mit TILL.DE<\/a><\/div>\n\n\n\n

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Inzwischen ist die Kommunikation \u00fcber soziale Netzwerke weit verbreitet, sodass auch die Anzahl der Social Media Kan\u00e4le zugenommen hat. Ob Google+, Facebook, Twitter, Linkedin, Xing und Co fast alle kennen und nutzen sie. Gerade die M\u00f6glichkeit nicht nur die Neuigkeiten an die Nutzer heranzutragen, sondern dar\u00fcber hinaus auch mit diesen in Interaktion treten  zu k\u00f6nnen macht Social Media Marketing aus. Dies ist eine besonders gute Chance, um ein Feedback von den Kunden und Interessenten zu erhalten. Es ist leicht in den sozialen Netzwerken zu beobachten, welche Aufmerksamkeit ein Angebot von den Usern erh\u00e4lt und ob deren Bewertung eher positiv oder eher negativ ausf\u00e4llt.<\/p>\n\n\n\n

Markenaufbau \u00fcber Social Media Kan\u00e4le<\/h2>\n\n\n\n

Daraus lassen sich fundierte R\u00fcckschl\u00fcsse f\u00fcr die Optimierung der Marketingstrategie und der Unternehmensreputation gewinnen. Die, in den Social Medias vorherrschende, Feedback-Kultur wird so zu einem ausschlaggebenden Ma\u00dfstab und kann als kosteng\u00fcnstiges Werkzeug zur Steigerung des Bekanntheitsgrades angesehen werden. Wird dieses Werkzeug richtig eingesetzt, k\u00f6nnen aus den Nutzern der sozialen Medien schnell Fans gewonnen werden, diese werden dann ebenso schnell zu neuen Kunden des Unternehmens und tragen Weiterempfehlungen an Familie, Freunde und Bekannte heran. Entscheidend f\u00fcr die Realisierung einer so bezeichneten \u201cviralen Marketingkette\u201d ist das Marketingkonzept.<\/p>\n\n\n\n

Auf die vielf\u00e4ltigen Einsatzbereiche f\u00fcr Unternehmen im Bereich der sozialen Medien, wie Werbung im Generellen, Vertriebsaktivit\u00e4ten im Spezifischen, aber auch die Verst\u00e4rkung der Wahrnehmung des Unternehmens in der \u00d6ffentlichkeit, der Kundenservice und das Sammeln von Daten zur Marktforschung, sollte nicht verzichtet werden. Zumal sich dar\u00fcber hinaus sogar die Platzierung in den Suchmaschinen bei regelm\u00e4\u00dfigen Social Media Aktivit\u00e4ten deutlich verbessern kann. Auch wenn durch Social Media Marketing nahezu keine Kosten entstehen, kostet es vor allem eines: Zeit! Daher sollten zun\u00e4chst die spezifischen Ziele abgesteckt werden.<\/p>\n\n\n\n

Ziele im Social Media Marketing<\/h2>\n\n\n\n