{"id":46627,"date":"2019-03-25T17:20:01","date_gmt":"2019-03-25T16:20:01","guid":{"rendered":"https:\/\/wp.till.de\/?p=46627"},"modified":"2020-09-28T17:07:54","modified_gmt":"2020-09-28T15:07:54","slug":"google-ads-gebotsstrategien-such-video-display-netzwerk","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.till.de\/google-ads-gebotsstrategien-such-video-display-netzwerk\/","title":{"rendered":"Google Ads Gebotsstrategien im Such-, Video- und Display-Netzwerk!"},"content":{"rendered":"\n

Gebotsmodelle im Suchnetzwerk CPC-Gebote<\/h2>\n\n\n\n

In Google Ads gibt es eine ganze Reihe von Funktionen, aber auch eine ganze Reihe von Gebotsmodellen und -Strategien, diese k\u00f6nnen hier ausgew\u00e4hlt werden. Google Ads bietet die M\u00f6glichkeit verschiedenste Anzeigenformate zu schalten; in der Google-Suche, im Partner Netzwerk oder auf dem Videoportal Youtube. Schon im Suchnetzwerk gibt es eine Reihe von automatischen (Ausrichtung auf Suchseitenposition, Ziel-CPA, Ziel-ROAS, Kompetitive Auktionsposition, Klicks maximieren und Auto-optimerierter CPC) und manuellen (Manueller CPC) Gebotsseinstellungen. Um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen gehen wir im Folgenden Blogbeitrag auf die wichtigsten Gebotsstrategien im Suchnetzwerk, Display-Netzwerk und Videonetzwerk ein.<\/p>\n\n\n\n

Gebotsmodelle im Suchnetzwerk CPC-Gebote<\/h2>\n\n\n\n

Das CPC (Cost-per-Click) Gebotsmodell ist ein System bei dem Kosten f\u00fcr jeden Klick auf die Anzeige anfallen. Der Suchende findet eine interessante Anzeige in den Suchergebnissen und klickt darauf, durch diesen Klick fallen Kosten an. Im Gegenzug hat das Unternehmen, das die Anzeige geschaltet hat nun einen neuen potenziellen Kunden auf der Webseite. Im besten Fall f\u00fchrt die Anzeige den Suchenden direkt zum Produkt und f\u00fchrt so den K\u00e4ufer und Verk\u00e4ufer direkt zusammen.<\/p>\n\n\n\n

Bei CPC Geboten haben Sie zwei M\u00f6glichkeiten, entweder die automatische – oder die manuelle Gebotseinstellung. Beim automatischen Verfahren wird basierend auf Ihrem Tagesbudget das CPC-Gebot von Google Ads angepasst. W\u00e4hlen Sie die manuelle Gebotseinstellung aus und legen Sie die H\u00f6he der Gebote selber fest.<\/p>\n\n\n\n

Hier mehr zu unseren Google Ads Leistungen<\/a><\/div>\n\n\n\n

<\/p>\n\n\n\n

Das Ziel-CPA- Modell im Suchnetzwerk<\/h2>\n\n\n\n

Das Ziel-CPA -Modell ist ein Smart-Bidding-System von Google Ads. Dieses Gebotsmodell ist wie eben angesprochen, ein automatisches CPC-Modell und funktioniert nur wenn es auf bereits erhobene Messwerte zur\u00fcckgreifen kann. Google empfiehlt hier im besten Fall gesammelte Daten aus den letzten 30 Tagen mit 30 Conversions. Die Gebote werden dann von dem Smart-Bidding-System (Ziel-CPA) automatisch angepasst und zwar auf Grund der bereits von Google Ads gesammelten Daten.<\/p>\n\n\n\n

Gebotsmodelle im Display-Netzwerk Cost-per-Mille<\/h2>\n\n\n\n

Das CPM Gebotsmodell (auch Cost-per-Mille oder Cost-per-1000-Impressionen) rechnet f\u00fcr 1000 Einblendungen ab. Sie zahlen also bei diesem Gebotsmodell einen Preis f\u00fcr 1000 Impressionen Ihrer Anzeige.<\/p>\n\n\n\n

Dieses CPM-Gebotsmodell ist ein Gebotsmodell f\u00fcr die Anzeigen im Display-Netzwerk. F\u00fcr Werbetreibende, die die Bekanntheit ihrer Marke vorantreiben wollen, auch Branding-Kampagnen genannt, ist dieses Modell sinnvoll. Beim CPM-Modell legen Sie das H\u00f6chstgebot f\u00fcr jeweils 1000 Impressionen Ihrer Display Kampagne fest!<\/p>\n\n\n\n

Hier mehr zu unseren Google Ads Leistungen<\/a><\/div>\n\n\n\n

<\/p>\n\n\n\n

Gebotsmodell im Videonetzwerk CPV<\/h2>\n\n\n\n

Das CPV-Gebotsmodell (auch Cost-per-View-Modell) ist das Standardmodell f\u00fcr TrueView-Videoanzeigen. In diesem Modell wird je Klick auf das Video oder der Klick auf den Call-to-Action abgerechnet. Bei diesem Gebotsmodell legen Sie den max. CPV, also was Sie f\u00fcr eine Interaktion mit ihrer Anzeigen maximal bereit sind zu zahlen, fest.<\/p>\n\n\n\n

Wenn Sie eine Anzeigengruppe in einer Video Kampagne anlegen, k\u00f6nnen Sie hier den CPV-Gebot festlegen. Der von Ihnen als maximales CPV-Gebot (max. CPV) festgelegt Betrag wird nur gezahlt, wenn es durch den Wettbewerb nicht anders m\u00f6glich ist, sonst wird hier ein niedrigeres Gebot abgerechnet. Die H\u00f6he des Gebots wird beim CPV-Gebotsmodell je nach Wettbewerb, Qualit\u00e4tsfaktor und Anzeigenrang ermittelt.<\/p>\n\n\n\n

Sie brauchen Unterst\u00fctzung bei der Einrichtung Ihres Google Ads Kontos? Oder Sie haben spezifische Fragen, die Sie kl\u00e4ren m\u00f6chten? Dann buchen Sie ein jetzt ein Coaching, um sich von einem zertifiziertem Trainer unterst\u00fctzen zu lassen. Als Google Premium Partner Agentur unterst\u00fctzen wie Sie gerne! Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular, wir freuen uns auf Sie!<\/p>\n\n\n\n

\n
Jetzt Kontakt aufnehmen!<\/span><\/a><\/div>\n<\/div>\n\n\n\n

<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Gebotsmodelle im Suchnetzwerk CPC-Gebote In Google Ads gibt es eine ganze Reihe von Funktionen, aber auch eine ganze Reihe von Gebotsmodellen und -Strategien, diese k\u00f6nnen hier ausgew\u00e4hlt werden. Google Ads bietet die M\u00f6glichkeit verschiedenste Anzeigenformate zu schalten; in der Google-Suche, im Partner Netzwerk oder auf dem Videoportal Youtube. Schon im Suchnetzwerk gibt es eine Reihe… Weiterlesen »Google Ads Gebotsstrategien im Such-, Video- und Display-Netzwerk!<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":62364,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_seopress_robots_primary_cat":"none","_seopress_titles_title":"Tipps & Tricks zum Online Marketing & den Google Tools","_seopress_titles_desc":"Gebotsmodelle in Google Ads, wir gehen auf die wichtigsten Gebotsmodelle im Suchnetzwerk, Video- und Display-Netzwerk und die Einflussfaktoren ein!","_seopress_robots_index":"","neve_meta_sidebar":"","neve_meta_container":"","neve_meta_enable_content_width":"","neve_meta_content_width":0,"neve_meta_title_alignment":"","neve_meta_author_avatar":"","neve_post_elements_order":"","neve_meta_disable_header":"","neve_meta_disable_footer":"","neve_meta_disable_title":"","neve_meta_reading_time":"","_themeisle_gutenberg_block_has_review":false,"_ti_tpc_template_sync":false,"_ti_tpc_template_id":"","footnotes":""},"categories":[16],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/46627"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=46627"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/46627\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/62364"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=46627"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=46627"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.till.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=46627"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}