Home » Mythen rund um AdWords – Teil 1

In diesem Beitrag stellen wir einige der Google AdWords Mythen vor.

Mythos: Die Clickrate (CTR) im Google Content-Werbenetzwerk verändert die Positionierung bei der organischen Suche.

Natürlich ist das falsch!

Weder die Klickrate des Content-Werbenetzwerkes noch die Klickrate des Such-Werbenetzwerkes beeinflussen den Qualitätsfaktor der Google Suche.

Der Qualitätsfaktor wird aus folgenden Punkten abgleitet:

  • Die bisherige Klickrate des Keywords und der zugehörigen Anzeige bei Google
  • Die Qualität der Zielseite
  • Die bisherige Klickrate der Anzeige-URLs in der Anzeigengruppe
  • Das bisherige Kontoprotokoll, das anhand der Klickrate der Anzeigen und Keywords in Ihrem Konto bewertet wird
  • Die bisherige Leistung des Keywords für die spezifische Suchanfrage bei Google für alle Werbetreibenden
  • Die Kontoleistung in der geografischen Region, in der die Anzeige erscheinen soll

Weitere Informationen zu den Mythen erhalten Sie hier.

Google Data Studio Seminar

21.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Tag Manager Seminar

28.06.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Basic Seminar

04.07.2019
Berlin
buchen