In diesem Beitrag stellen wir einige der Google AdWords Mythen vor.

Mythos: Die Clickrate (CTR) im Google Content-Werbenetzwerk verändert die Positionierung bei der organischen Suche.

Natürlich ist das falsch!

Weder die Klickrate des Content-Werbenetzwerkes noch die Klickrate des Such-Werbenetzwerkes beeinflussen den Qualitätsfaktor der Google Suche.

Der Qualitätsfaktor wird aus folgenden Punkten abgleitet:

  • Die bisherige Klickrate des Keywords und der zugehörigen Anzeige bei Google
  • Die Qualität der Zielseite
  • Die bisherige Klickrate der Anzeige-URLs in der Anzeigengruppe
  • Das bisherige Kontoprotokoll, das anhand der Klickrate der Anzeigen und Keywords in Ihrem Konto bewertet wird
  • Die bisherige Leistung des Keywords für die spezifische Suchanfrage bei Google für alle Werbetreibenden
  • Die Kontoleistung in der geografischen Region, in der die Anzeige erscheinen soll

Weitere Informationen zu den Mythen erhalten Sie hier.

Google Ads Advanced Seminar

08.05.2019
Berlin
buchen

Google Analytics Advanced Seminar

09.05.2019
Berlin
buchen

Google Data Studio Seminar

10.05.2019
Berlin
buchen