Die Erweiterten Kampagnen bei Google AdWords sorgen mal wieder für Aufsehen. Seit einiger Zeit kann man seine bisherigen Kampagnen umstellen und die vielen Vorteile nutzen, die hiermit verfügbar sind. Die Umstellung bei AdWords hatte ja bereits Auswirkungen auf die Sitelinks, die den Anzeigen hinzugefügt werden können um den Nutzern weitere Informationen auf der Website zur Verfügung zu stellen. Die Zeichenanzahl hat sich hier von 35 auf 25 Zeichen reduziert.

Ab jetzt können über die Sitelinks in den Erweiterten Kampagnen aber mehr Informationen bereitgestellt werden, als es bisher möglich war. Es besteht nämlich die Möglichkeit auch die Sitelinks mit einer Beschreibung zu versehen. Die zusätzlichen Informationen, die den Nutzern hier bereitgestellt werden, werden die Klickraten nochmals positiv beeinflussen.

AdWords-Sitelinks-mit-Beschreibung-zufügen AdsWords Neuigkeiten bei den Erweiterten Kampagnen

So sehen die Sitelinks mit den Beschreibungen aus.

AdWords-Sitelinks-mit-Beschreibung AdsWords Neuigkeiten bei den Erweiterten Kampagnen

Sie haben Fragen zu Google AdsWords und den Erweiterten Kampagnen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Google Analytics Basic Webinar

03.06.2020
Webinar
buchen

Google Analytics Advanced Webinar

08.06.2020
Webinar
buchen

Google Ads Basic Webinar

10.06.2020
Webinar
buchen