Google Zertifizierter Partner

Sitelink-Erweiterungen

Die Sitelinks sind eine Variante der AdWords Anzeigenerweiterungen und bieten den Werbetreibenden die Möglichkeit die Nutzer auf weitere interessante Unterseiten, neben der eigentlichen Zielseite der Anzeige, zu leiten. Zusätzlich zu der Textanzeige, die zu einer Zielseite mit dem entsprechenden Angebot verlinkt ist, können also weitere Seiten der Domain über die Sitelink-Erweiterungen verlinkt werden. Hierüber werden dann weitere relevante Informationen für die Nutzer zur Verfügung gestellt, die je nach Branche und Werbezielen ganz unterschiedlich ausfallen können. 

 

Vorteile der Sitelinks

  • Direkte Links zu weiteren relevanten Bereichen der Webseite
  • Schnelle Optimierung, da die Texte und die URL der Sitelinks jederzeit bearbeitet werden können
  • Steigerung der Anzeigenrelevanz, da die Sitelinks flexibel auf das Angebot abgestimmt werden können
  • Berichte zu den Kennzahlen der Sitelink- Erweiterungen dienen der Optimierung
  • Durch eine Werbezeitplanung können den Sitelinks ein Start- und Enddatum, sowie Wochentage und Tageszeiten zugewiesen werden, um genau festzulegen wann die Sitelinks angezeigt werden sollen
  • Die Sitelinks können speziell für mobile Anzeigen ausgerichtet werden

Hier AdWords Experten kontaktieren!

 

Besteht das Ziel der Anzeigenschaltung z.B. darin mehr Kontaktanfragen zu generieren, ist es lohnenswert einen Sitelink für die Kontaktseite einzurichten. Dann haben die Nutzer schnellen Zugriff und die Wahrscheinlichkeit für eine Anfrage erhöht sich. Außerdem kann auf zusätzliche Angebote hingewiesen werden, die eine sinnvolle Kombination darstellen. Das ergänzende Angebot kann dann über den Sitelink zusätzlich zur Anzeige ausgeliefert werden, sodass die Nutzer einen besseren Überblick über die Angebote erhalten.

 

Insgesamt setzt sich eine Sitelink-Erweiterung aus dem Linktext mit 25 Zeichen, der Finalen URL und zwei Zeilen für die Beschreibung mit je 35 Zeichen zusammen. Eine Textanzeige kann von Google AdWords mit bis zu sechs Sitelinks über den Computer und bis zu vier über Mobiltelefone ausgespielt werden. Neben dem Titel des Sitelinks wird in einigen Fällen auch eine Beschreibung angezeigt, die die Anzeigen für Interessenten noch relevanter machen. Informieren Sie sich auch zu den weiteren AdWords Anzeigenerweiterungen.

 

Lassen Sie hier Ihre Sitelinks von unseren Google AdWords Experten optimieren für einen idealen Webauftritt!

Kontaktformular MS Design

Kontaktformular MS Design

Kontaktieren Sie uns

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin oder fordern Sie ein Angebot an

 

+49 531 224334-44

info@till.de

*Pflichtangaben

Ihr Ansprechpartner

Sandra Wöhlkens

Sandra Wöhlkens

"Das beste daran: Es fühlt sich nicht so an wie Marketing"

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierungen

Google Analytics zertifiziert
Google Tag Manager zertifiziert
Google AdWords zertifiziert
Google Academy Trainer