Home » Seminare » TILL.DE Power Workshop

 Mit dem Google Power Workshop zum Profi werden

… KPI, Tags, Impressionen, Conversions, Ads?

Schwirrt Ihnen vor lauter Fachwörtern schon der Kopf? Dann sind Sie im neuen Power Workshop bestens aufgehoben!

An zwei Tagen powern Sie sich unter Anleitung unseres Google Academy Trainers Joachim Schröder durch die drei wichtigsten Google Tools und lernen Ihre umfangreichen Funktionen kennen und anzuwenden. Am Ende wissen Sie nicht nur, wie sich das Erreichen Ihrer Online-Marketingziele tracken lässt, sondern können auch das Verhalten Ihrer Webseitenbesucher bis ins Detail analysieren und den Weg vom Interessenten zum Kunden verfolgen.

Durch die klein gehaltene Teilnehmerzahl ermöglichen wir, auch auf Ihre individuellen Fragen ausführlich eingehen zu können. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele stellen wir zusätzlich sicher, dass Sie die Inhalte nicht nur theoretisch verstehen, sondern auch anwenden können.

Unsere gemeinsamen Pausen schaffen zusätzlich Platz für den individuellen Austausch zwischen Workshopteilnehmern und Trainer. Am Ende Ihres Workshops erhalten Sie neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Weiterbildungszertifikat.

Also, melden Sie sich schnell an und werden Sie zum Online Marketing-Profi!

Premier_Partner_Badge_static TILL.DE Power Workshop

Als von Google zertifizierter Premium Partner verfügen wir über ein hohes Fachwissen im Bereich Online Marketing. Auf die ausgezeichnete Qualität unseres Könnens und unserer Services verlassen sich unsere Kunden voll und ganz.

Arbeiten mit Google Tag Manager, Google Analytics, Google Data Studio und Co.

Im Workshop führen Sie eine komplette Installation von Google Analytics mit Hilfes des Google Tag Managers durch. Im Anschluss werden die definierten KPIs (Key Performance Indicators – also die zu messenden Kennzahlen) direkt in einem Data Studio Report aufbereitet und als Monats- oder Wochenreport vorbereitet.

Am Ende des Workshops gehen Sie mit drei optimal eingestellten Google-Konten nach Hause: Google Tag Manager (GTM), Google Universal Analytics (UA) und Google Data Studio (GDS). Die Codes sind auf Ihrer Webseite implementiert und getestet, Ihr Tracking läuft reibungslos und Sie können jederzeit einen aktuellen Bericht abrufen.

Zielgruppe:
Der Power Workshop richtet sich an Fachverantwortliche aus den Bereichen (Online)-Marketing, Einzelunternehmer und Gründer von Start-ups. Auch Einsteiger in das Thema Online-Marketing sind herzlich willkommen.

  • Google Tag Manager: Tool zur schnellen Implementierung von Tracking-Skripten ohne Programmierwissen (z. B. dem Tracking Code von Google Analytics)
  • Google Analytics: Analyse des Verhaltens von Website-Nutzern
  • Google Data Studio: Erstellung von Berichten aus o.g. Analyse-Ergebnissen

Google Power Workshop Tag 1

Workshop Start – Basis Online Marketing

Uhrzeit: 9:00 – 10:30 Uhr

  • Online Ziele erarbeiten und definieren
  • KPIs erarbeiten und festlegen
  • Maßnahmen und Redaktionsplan festlegen

Workshop Teil 1 – Google Tag Manager

Uhrzeit: 10:45 – 12:45 Uhr

  • Google Tag Manager Konto einrichten
  • Google Tag Manager Container vorbereiten
  • Google Analytics Tracking einrichten
  • Google Analytics Opt Out vorbereiten
  • Google Analytics Event einrichten
    • Download
    • Mailto
    • Click2Call
    • Scrolltiefe
    • Youtube Video View
  • Google Conversion Tracking
  • Facebook Pixel
  • Arbeiten mit dem Vorschaumodus
TILL.DE-Google-Tag-Manager-Seminar-2 TILL.DE Power Workshop

Workshop Teil 2 – Google Analytics Grundlagen

Uhrzeit: 13:15 – 17:00 Uhr

  • Google Analytics Kontoeinrichtung
  • Einrichtung Analytics Property
  • Verknüpfung Google Search Console
  • Verknüpfung mit Google Ads
  • Einrichten von Analytics Datenansichten
  • Einrichten von Analytics Zielen
  • Überprüfen der Konfigurationen mit dem Echtzeit Report
  • Arbeiten mit Kampagnen Tracking
  • Die Standardberichte
  • Die Standard Kennzahlen (Dimensionen und Metriken)
image-3 TILL.DE Power Workshop

Google Power Workshop Tag 2

Workshop Teil 3 – Google Analytics Fortgeschritten

Uhrzeit: 9:00 – 12:30 Uhr

  • Auswertung von Berichten
  • Analytics Segmente erstellen
  • Informationen in Analytics teilen
  • Vergleichsberichte
  • Benchmarks
  • Einrichten von Google Ads Remarketing Listen
  • Einrichtung Google Ads Remarketing Kampagne
  • Interpretation der Kennzahlen
  • Ableiten von Maßnahmen
  • Automatische Berichte
  • Benutzerdefinierte Dimensionen und Metriken
image-3 TILL.DE Power Workshop

Workshop Teil 4 – Google Data Studio Bericht

Uhrzeit: 13:15 – 17:00 Uhr

  • Google Data Studio Konto einrichten
  • Data Studio Datenquellen anlegen
    • Google Analytics
    • Google Ads
    • Google Search Console
  • Zusammenfügen von Datenquellen
  • Google Data Studio Bericht anlegen
    • Kennzahlen aus Analytics darstellen
    • Kennzahlen aus Google Ads darstellen
    • Kennzahlen aus Search Console darstellen
  • interaktive Elemente verwenden
  • Teilen von Berichten und Datenquellen
DataStudio-Enblem TILL.DE Power Workshop

Zwei Tage Powerworkshop:

Google Tag Manager, Analytics und Data Studio

An zwei Tagen powern Sie sich unter Anleitung unseres Google Academy Trainers Joachim Schröder durch die drei wichtigsten Google Tools und lernen Ihre umfangreichen Funktionen kennen und anzuwenden.

 

Sichern Sie sich Ihr …

Teilnahmezertifikat

TILL-Zertifikatsuebergabe-Google-Analytics TILL.DE Power Workshop

Inklusive Leistungen

  • Workshop-Unterlagen
  • Block
  • Tagungsgetränke
  • Teilnahme-Zertifikat
t

Fragen & Antworten

Sie haben Fragen in Hinblick auf den Google My Business Workshop von TILL.DE? In unseren FAQ geben wir Ihnen zahlreiche Antworten auf viele Fragen, die bereits im Vorfelde eines Workshops geklärt werden können.

Klicken Sie sich rein!

Knifflige Fragen in lockerer Atmosphäre geklärt. So stelle ich mir ein gelungenes Seminar vor.

Catharina Kern 
Testimonial-Seminarteilnehmer-TILL_08 TILL.DE Power Workshop

Ohne großes Vorwissen rein gegangen, als halber Experte raus. Super!

Timo Virnich 
Testimonial-Seminarteilnehmer-TILL_04 TILL.DE Power Workshop

Mit einem einzigen Seminar unser Unternehmen weit nach vorne gebracht. Unbedingt empfehlenswert!

Tamara Elsen-Virnich 
Testimonial-Seminarteilnehmer-TILL_05 TILL.DE Power Workshop

Wissensvermittlung auf Augenhöhe und mit Augenzwinkern. Jederzeit wieder!

Asye Tasci 
Testimonial-Seminarteilnehmer-TILL_09 TILL.DE Power Workshop

Joachim Schröder ist eine Klasse für sich. Ein echter Kenner der Materie, der es versteht, selbst schwierige oder vermeintlich trockene Themen anschaulich zu vermitteln. Ein großes Dankeschön dafür!

Sina Meinen 
Testimonial-Seminarteilnehmer-TILL_03 TILL.DE Power Workshop

Impressionen

Antworten auf die spannenden Fragen zum Thema Google My Business in entspannter Atmosphäre. Wann sind Sie dabei?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

Google Ads Advanced Seminar

20.11.2019
Braunschweig
buchen

Google Analytics Advanced Seminar

21.11.2019
Braunschweig
buchen

Google Ads Advanced Seminar

27.11.2019
Hamburg
buchen