Google Zertifizierter Partner

Inhouse Seminare, Weiterbildung und Schulungen in Ihrem Unternehmen

Wir bieten Ihnen Inhouse Seminare, Weiterbildungen und Schulungen zur fachlichen Qualifikation Ihrer Mitarbeiter und Partner im Online-Marketing sowie zur Erarbeitung Ihrer strategischen Ziele und Maßnahmen an.

Inhouse Seminare Online Marketing: Die Themenschwerpunkte

  • Google Ads (Suchmaschinenwerbung)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Google Analytics (Webanalyse)
  • Google Tag Manager (IT-Ressourcen schonen)

 

Schauen Sie sich das Video zu unserem Inhouse Seminarprogramm an und lassen Sie sich überzeugen

Inhouse Seminar und individueller Workshop sind dabei bewährte Arbeitsmethoden, um konkrete Online-Maßnahmen kennen zu lernen, passend zu Ihrem Unternehmen auszuwählen und um die Umsetzung im Detail vorzubereiten. Dabei werden mit Ihnen individuell abgestimmte Inhalte, anhand von Beispielen aus Ihrer Praxis veranschaulicht.

Die Weiterbildung mit Vorträgen von 1 - 2 Stunden vermittelt wichtige und aktuelle Informationen zum zeitgemäßen Online-Marketing. Der Vortrag, z.B. im Rahmen einer Partnerveranstaltung oder eines Strategieworkshops, gibt wertvolle Anregungen und wird als Ideenpool oder konkretes Maßnahmenpaket für Ihren Geschäftserfolg genutzt.

Google Ads Inhouse Schulungen von TILL.DE bieten Ihnen die Möglichkeit, sich die Inhalte aus unserem Ads Seminar bequem und individuell von uns vermitteln zu lassen. Wir kommen zu Ihnen.

Sie können sich die Agenda selbst zusammenstellen, wenn Sie das möchten. Zu den Google Ads Inhouse Schulungen gehören unter anderem Best Practices aus unserem Agenturalltag als Google Premium Partner.

Von der Erstellung geeigneter Anzeigen über Kampagnenstrukturen bis hin zur Auswahl der richtigen Keywords - während einer Google Ads Inhouse Schulung gehen wir auf Ihre individuellen Fragen und Wünsche ein, damit Sie fit in Ads werden. ??

Google Analytics Inhouse Schulungen direkt bei Ihnen vor Ort von TILL.DE. Wir erklären Ihnen den Aufbau, sowie die einzelnen Berichte in Google Analytics. Während der Inhouse Schulung haben Sie jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen und somit die Agenda individuell und dialogorientiert mitzugestalten. Dabei behandeln wir vorrangig, welche Daten zur Webanalyse für Sie wichtig sind, wie sie diese in Google Analytics finden und welche Einstellungen Ihnen ein noch besseres Verständnis für Ihre Zielgruppe einbringt. Bereiten Sie Ihre Fragen vor, sodass wir uns auf eine individuelle Agenda für die Google Analytics Inhouse Schulung bei Ihnen einstellen können. ??

SEO Suchmaschinenoptimierung Inhouse Schulungen für Ihren Erfolg im organischen Ranking. Bequem bei Ihnen vor Ort und auf Ihre individuellen Fragen angepasst, vermitteln wir Ihnen die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung.

Die unterschiedlichen Themen im Bereich SEO benötigen sowohl technischer als auch inhaltlicher Pflege. Suchmaschinenoptimierung ist ein kontinuierlicher Prozess. Aus diesen Gründen geben wir Ihnen während der Inhouse Schulung das nötige Know How mit auf den Weg, damit Sie langfristig besser ranken.

Von Title- und Meta-Descriptions über Keywordrecherche und Contentoptimierung bis hin zu Linkbuilding; das Thema Suchmaschinenoptimierung ist ein weites Feld. Sprechen Sie daher mit uns Ihre Fragen ab, sodass wir die SEO Suchmaschinenoptimierung Inhouse Schulung nach Ihren Wünschen gestalten können. ??

Google Tag Manager Inhouse Schulungen von TILL.DE sind das Mittel der Wahl, wenn Sie in Ihrem Unternehmen das Know How für das Management-Tool zur Webanalyse aufbauen und ausbauen wollen. Der Google Tag Manager, enthält viele Funktionen und Einstellungen. Die Teilnehmer lernen den Google Tag Manager zu verstehen, indem Sie die theoretischen Grundlagen und das datenschutzkonforme Einrichten des Tag Managers gemeinsam mit uns entwickeln. Zusammen mit dem Referenten erarbeiten Sie eine Strategie zur Messung aller für Sie relevanten Elemente auf der Website. Nach der Google Tag Manager Inhouse Schulung werden Sie in der Lage sein Tags für das Tracking all dieser Elemente eigenständig einzurichten. ??

Unsere Referenten: Praxisnah und zertifiziert

Unsere Referenten verfügen über hohe Praxisnähe und sind vertraut mit Konstellationen in Konzernen, bei erfolgreichen Mittelständlern, bei Handwerkern und bei inhabergeführten OnlineShops.

Allen voran Joachim Schröder, einer von nur fünf deutschlandweit autorisierten Google Seminar Leadern. Alle wichtigen, unternehmensrelevanten Themen im Online Marketing wie Google Ads, Google Analytics und der Google Tag Manager sind seit Jahren die Themen der Weiterbildungen von Joachim Schröder. 

 

 

Inhouse Seminare: Ihre Vorteile

Sie bieten Mitarbeitern und Partnern effektive Möglichkeiten zur Leadgenerierung, zur Steigerung Ihres Abverkaufes und der Erhöhung des Bekanntheitsgrades und präsentieren sich als strategischer Ansprechparnter im Bereich Marketing und Vertrieb.

Steigende Nutzerzahlen belegen, dass das Internet sich immer mehr zu einem wichtigen Absatzkanal entwickelt. Wenn Ihre Webseite nicht auf Google gefunden wird, ist Ihr Unternehmen quasi nicht existent.

Inhouse Seminare: Inhalte

Nach Absprache der Zielsetzung der Veranstaltung werden mit Ihnen individuell die Themenschwerpunkte erarbeitet und Beispiele aus Ihrer Unternehmenspraxis ausgewählt:

  • Google Ads

    • Einrichten eines Google Ads Kontos
    • Erstellen von Kampagnen
    • Ermitteln von effizienten Keywords
    • Festlegen der Keywords und der Anzeigetexte
    • Möglichkeiten der Budget- und Keywordoptimierung
    • Anzeige im Google Werbenetzwerk
  • Suchmaschinenoptimierung

    • Aktive Optimierung Ihre Webseite

    • Keywordrecherche für Ihren Unternehmenszweck vor Ort

    • Ranking Faktoren von Google anhand Ihrer Webseite erklärt

    • Qualität Ihrer Backlinks

    • Nutzung der Search Console

    • Empfehlungen für SEO Tools

  • Google Analytics

    • Einrichtung von nützlichen Events bzw. Ereignis Tracking

    • Was wollen Sie messen? Wir finden es mit Ihnen heraus!

    • Daten interpretieren und Schlüsse ziehen

    • Datenschutzgerechter Einsatz von Google Analytics

  • Google Tag Manager

    • Einrichtung des Tag Manager für Ihr Unternehmen

    • Einführung in die Benutzung des Tag Manager

    • Tipps und Tricks zum Google Tag Manager für die alltägliche Arbeit

Erfolgreich an über 50 Städten in D-A-CH

Sie haben noch kein Seminar im Warenkorb!

Ihr Referent

Joachim Schröder

Joachim Schröder

Google Academy Trainer

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Referent Joachim Schröder

Zertifizierung

Premier Google Partner

Unsere Seminar Kunden

Kundenmeinung

  • Tanja Geppert
    European-Business Ecademy, Goslar

    "Dadurch, dass wir nun so eine kleine Gruppe waren, haben wir sehr viel auf uns zugeschnittene Lehrinhalte mitnehmen können. […]"

    Dadurch, dass wir nun so eine kleine Gruppe waren, haben wir sehr viel auf uns zugeschnittene Lehrinhalte mitnehmen können. 4.9 Seminare
  • Claudia Michalski
    Beuth Verlag, Berlin

    "[…] wir haben daraufhin die Effizienz unserer Google AdWords Kampagnen steigern können."

    […] wir haben daraufhin die Effizienz unserer Google AdWords Kampagnen steigern können. 4.9 Seminare
  • Marc Wehning
    GF der Weles GmbH, Mülheim an der Ruhr

    "Wir haben ohne ein Übermaß an Theorie direkt die für mich wichtigsten Themen besprochen. […] die Kursgebühr konnten wir schon innerhalb von drei Monaten an anderer Stelle wieder einsparen."

    Wir haben ohne ein Übermaß an Theorie direkt die für mich wichtigsten Themen besprochen. Durch die praktischen Tipps konnte die Weles GmbH die Kursgebühr schon innerhalb von drei Monaten an anderer Stelle wieder einsparen. 4.9 Seminare
  • Karin Schneider-Kreß
    Edenred Deutschland GmbH, München

    "Die Schulung hat einen nach­haltigen Effekt auf unsere Arbeit. Oft nehmen wir uns auch die umfangreichen Schulungs­unterlagen zur Hand und schlagen spezielle Themen noch einmal nach."

    Die Schulung hat durch Ihre Praxisnähe also einen nachhaltigen Effekt auf unsere Arbeit. Oft nehmen wir uns auch die umfangreichen Schulungsunterlagen zur Hand und schlagen spezielle Themen noch einmal nach. 4.9 Seminare
  • Bianca Spiegel
    familotel AG, Amerang

    "Die Seminarinhalte wurden sehr verständlich erklärt und Herr Schröder ging auf individuelle Fragen ganz konkret ein. Alle Teilnehmer haben das im Seminar Gelernte sehr schnell in die Praxis umsetzen können […]"

    Die Seminarinhalte wurden sehr verständlich erklärt und Herr Schröder ging auf individuelle Fragen ganz konkret ein. Alle Teilnehmer haben das im Seminar Gelernte sehr schnell in die Praxis umsetzen können […] 4.9 Seminare
  • Evelyn Leu
    Migros-Genossenschafts- Bund, Zürich

    "Die Teilnehmenden waren begeistert von Ihrem großen Fachwissen, das es ermöglichte, auf alle Fragen, auch zu Spezialthemen, einzugehen."

    Die Teilnehmenden waren begeistert von Ihrem großen Fachwissen, das es ermöglichte, auf alle Fragen, auch zu Spezialthemen, einzugehen. 4.9 Seminare
  • Jessica Hans
    Alpha Paletten & Boxen, Wilsum

    "Das Seminar war sehr hilfreich und informativ. Da der Trainer auch direkt auf uns eingegangen ist […] war es noch verständlicher. Das Seminar ist sehr empfehlenswert!!!"

    Das Seminar war sehr hilfreich und informativ. Da der Trainer auch direkt auf uns eingegangen ist […] war es noch verständlicher. Das Seminar ist sehr empfehlenswert!!! 4.9 Seminare
  • Christian Tonke
    Systemtechnik Weser-Ems, Ganderkesee

    "Dank der kleinen Gruppen, konnten alle Themen ausführlich behandelt […] und viele praktische Beispiele eingebaut werden."

    Dank der kleinen Gruppen, konnten alle Themen ausführlich behandelt […] und viele praktische Beispiele eingebaut werden. 4.9 Seminare