Google Zertifizierter Partner
Callback
Ihre Daten
Anrede*
Die mit einem Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtfelder!

Google Meet - Clevere Konferenzen

Google Meet

Vor einigen Monaten hatte Google den neuen Dienst für Unternehmen vorgestellt: Hangouts Meet für Videokonferenzen. Dieser neue Google-Dienst ist eine Kampfansage an die Konkurrenz Slack Chiemseeund Microsoft Teams.

 

Der Messaging-Dienst Hangouts von Google soll verstärkt Business-Nutzer ansprechen und hat daher Hangouts Meet ins Leben gerufen. Nach der Ankündigung von Allo und Duo auf der Google I/O war zunächst unklar, wie es mit Hangouts weitergehen soll, doch mittlerweile hat Google bestätigt, dass Hangouts auf Unternehmen angepasst wird.

 

Hangouts Meet bietet viele Vorteile gegenüber dem normalen Hangouts, da hier bis zu 30 Teilnehmer  an einer Videokonferenz teilnehmen können und sie dazu weder einen Account, noch ein Plug-in oder ein spezielles Programm benötigen. Sie brauchen einfach nur einen normalen Browser. So spart man bei wichtigen Gesprächen zum Beispiel die Reisekosten. Die Teilnehmer erhalten einen Link zur Konferenz in Hangouts Meet, worüber sie dann sofort starten können. Wer zusätzlich ein G-Suite-Enterprise Kunde ist, kann außerdem dazu eine Telefonnummer generieren, wodurch die Teilnehmer sich einwählen können. So muss also nicht zwingend eine Internetverbindung bestehen. Außerdem lassen sich die Videokonferenzen über Hangouts Meet auch direkt über den Google Kalender heraus starten und damit keine Konferenzen vergessen werden, bietet Google sowohl eine Android als auch eine iOS App für Hangouts Meet an. Hangouts Meet soll in den nächsten Wochen für alle G-Suite-Nutzer verfügbar sein.

Google Hangouts Meet
Google Hangouts Meet

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Videokonferenzen mit bis zu 30 Teilnehmern in HD Qualität
  • Einfache Benutzeroberfläche ohne zusätzliche Programme, Accounts oder Plug-ins
  • Einfache Teilnahme per Klick auf einen Link
  • Teilnahme per Telefonnummer möglich
  • Integration in den Google Kalender 
  • Hangouts Meet App für Android und iOS

 

Link zum Dienst: https://meet.google.com

 

Weitere Google-Dienste finden Sie in unserer Liste mit allen Google Produkten.

Kontaktieren Sie uns gern!

Ihr Ansprechpartner

Sandra Wöhlkens

Sandra Wöhlkens

"Das beste daran: Es fühlt sich nicht so an wie Marketing"

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierungen

Google Analytics zertifiziert
Google Tag Manager zertifiziert
Google AdWords
Google Academy Trainer