Google Zertifizierter Partner

Google AdWords - Online Werbung schalten, steuern und optimieren

Google AdWords Logo

Mit Google AdWords können Sie Anzeigen im Internet schalten, sodass Ihre Dienstleistungen oder Produkte gefunden werden, wenn ein potenzieller Kunde bei Google danach sucht.

Das Google AdWords Werbesystem bietet die Möglichkeit sowohl Textanzeigen, als auch Bild- und Videoanzeigen und Anzeigen mit interaktivem Inhalt zu schalten. Diesen Anzeigen werden sogenannte Keywords zugeordnet, das können einzelne Begriffe und Begriffspaare sein. Sucht nun ein Interessent nach diesen Begriffen oder einem ähnlichen Wort, dann kann die Anzeige geschaltet werden. Ob die Anzeige tatsächlich gezeigt wird, hängt von dem Gebot ab, das dem jeweiligen Keyword zugeordnet wurde und von dem Qualitätsfaktor des Keywords.

Unternehmen, die ein Google AdWords Konto eröffnen, können ihre Anzeigen auf verschiedenen Netzwerken bewerben. Sie können Interessenten im Suchnetzwerk erreichen, die direkt nach passenden Begriffen gesucht haben oder potenzielle Interessenten im Display Netzwerk ansprechen, die sich passende Themen im Internet angeschaut haben. Kosten entstehen tatsächlich nur, wenn die Interessenten auf die geschaltete Anzeige klicken.

Die Optionen zur Anzeigenschaltung sind sehr vielfältig: Entscheiden Sie selbst, ob Sie Ihre Anzeige regional oder weltweit schalten möchten, oder nur vormittags, oder nur Leseratten, oder nur jungen Familien, oder oder oder… Sie bestimmen wie viel oder wenig Sie monatlich investieren möchten und steuern auch damit die Reichweite Ihrer Anzeige. Google AdWords erstellt Ihnen zudem übersichtliche Diagramme zum Erfolg Ihrer Anzeige, sodass Sie jederzeit im Bilde sind, ob Sie Ihre Ziele erreichen.

Die Anzeigen von Google AdWords werden sowohl in den Werbenetzwerken für Desktop-PCs geschaltet als auch für mobile Geräte, wie Smartphones und Tablets. So können Sie Ihre Anzeigen auch speziell auf die mobilen Nutzer ausrichten.

Die Google AdWords Vorteile auf einen Blick

  • Marketingaktivitäten effizient steuern - messbar, nachvollziehbar, flexibel

  • Ihr Unternehmen wird im Internet noch besser gefunden

  • Potenzielle Kunden werden mit relevanten Anzeigen angesprochen

  • Anzeigen beobachten und evtl. optimieren

  • Informationen und Auswertungen rund um die Uhr

  • Anzeigen können jederzeit beendet, gestartet oder auch pausiert werden

Möchten Sie mit Google AdWords werben? Oder nutzen Sie schon AdWords und wollen bessere Ergebnisse? Wir beraten Sie gerne.  

Link zum Dienst - https://www.google.de/adwords

Google AdWords Diagramm

 

Weitere Google-Dienste finden Sie in unserer Liste mit allen Google Produkten.

Kontaktieren Sie uns gern!

Ihr Ansprechpartner

Sandra Wöhlkens

Sandra Wöhlkens

"Das beste daran: Es fühlt sich nicht so an wie Marketing"

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierungen

Google Analytics zertifiziert
Google Tag Manager zertifiziert
Google AdWords zertifiziert
Google Academy Trainer