Google Zertifizierter Partner

Google AdMob

AdMob-Logo

AdMob steht für die englische Wörtergruppe „advertising on mobile“. AdMob wurde von dem Mobile Advertising Unternehmer Omar Hamoui entwickelt und ist seit 2010 eine Dienstleistung von Google geworden. Der Zweck von AdMob ist ähnlich wie der von AdSense. Dabei steht AdSense für Werbung im Display Netzwerk und AdMob steht für Werbung in Apps. AdMob ist zentraler Bestandteil der Google Mobile Strategie.

AdMob hilft App-Developern ihr App-Geschäft auszubauen und dadurch mehr Geld zu verdienen.

Link zum Dienst- www.google.de/admob.

AdMob-App-Werbung

Mobile Geräte sind zu einer wichtige Plattform für Werbetreibende geworden.

Durch die stark gestiegene Zahl von Smartphone Benutzern ist App-Werbung für Werbetreibende sehr interessant geworden.

Einer Studie von Statista aus dem Jahre 2015 zufolge gibt es weltweit 1,6 Million verfügbare Apps für Android Benutzer und 1,5 Million verfügbare Apps in Apples Appstore. AdMob unterstützt die beiden Betriebssysteme Android und iOS sowie alle weiteren gängigen Plattformen. Daneben auch führende Game Engines wie Unity oder Cocos2d-x.

Heutzutage nutzen mehr als 650.000 Apps AdMob.

Vorteile Von AdMob für App-Entwickler

Durch AdMob bietet Google App-Entwicklern Zugang zu den Werbetreibenden von Google AdWords sowie der DoubleClick Ad Exchange. Google zufolge gibt es mehr als 1.000.000 Werbetreibende auf ihrer Plattform. AdMob ist verfügbar in mehr als 200 Ländern.

 

Darüber hinaus bietet AdMob dem Einsteiger Hilfsmittel an.

Business Model Kit

Business Model Kit ist ein Leitfaden, bestehend aus vier Abschnitten mit praxiserprobten Ratschlägen von Entwicklern und führenden Branchenvertretern. Hier erfahren Sie nützliche Tipps wie sie von einer App Idee zu einem Geschäftsmodell kommen können.

Google Analytics

Google Analytics ist ein kostenloses Analyse Werkzeug, das von Google entwickelt wird. Google Analytics ist nicht nur für Websites verfügbar sondern auch für Apps. Durch Google Analytics kann man die Nutzererfahrung seiner App verbessern und das Nutzerverhalten besser verstehen. Durch Analytics analysiert man, wie die Benutzer durch eine App navigieren. Über Google Analytics haben wir bereits eine Beschreibung in der TILL.DE Google Produkte Liste geschrieben.

Nutzen sie Ihre Chance im ständig wachsenden Markt des Mobile Advertising.

Es ist heutzutage unerlässlich, um die sich bietenden Chancen im mobilen Werbemarkt zu nutzen. Sowohl für App-Entwickler als auch für Werbetreibende.

Wenn Sie mehr Infomationen brauchen oder Unterstützung suchen, steht Ihnen unser praxiserfahrenes Online-Marketing Team jederzeit zur Verfügung.

 

Weitere Google-Dienste finden Sie in unserer Liste mit allen Google Produkten.

Kontaktieren Sie uns gern!

Ihr Ansprechpartner

Sandra Wöhlkens

Sandra Wöhlkens

"Das beste daran: Es fühlt sich nicht so an wie Marketing"

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierungen

Google Analytics zertifiziert
Google Tag Manager zertifiziert
Google AdWords zertifiziert
Google Academy Trainer