Google Zertifizierter Partner

Google Analytics Event: Scroll Tiefe

Ziel, Nutzen:

Um zu wissen, wie der Nutzer sich auf der eigenen Website verhält und wie lange er die Inhalte konsumiert, ist das Scroll-Tracking eine gute Variante im Bereich des Event-Trackings.

Funktion:

Um das Scroll-Tracking zu verwenden, wir ein Script im Google Tag Manager implementiert, was beim Aufrufen der Seite das jeweilige Verhalten des Nutzers misst. Während der Einrichtung kann man angeben, welche Seiten dafür getrackt werden sollen. Seiten ohne langen Content zum scrollen, können dabei ausgeschlossen werden. Grundsätzlich kann somit getrackt werden, wie das Verhalten des Nutzers auf der Webseite ist, auf welche Art und mit welcher Intensität die Nutzer sich die Website anschauen und sich mit den Inhalten beschäftigen.

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner

Spandana Ganloori

Spandana Ganloori

Telefon: +49 531 224334 - 44

E-Mail: vertrieb@till.de

Zertifizierungen

Google Analytics zertifiziert
Google Tag Manager zertifiziert
Google AdWords zertifiziert
Google Academy Trainer
Jetzt kostenlos anfordern

Individuelles Angebot